Willkommen auf der Homepage vom ESV Troisdorf

Tischtennis, Schießen

Neuigkeiten

knappes Spiel läuft für uns

geschrieben von homerhulk - 27.03.2020 - 17:31

ASV St. Augustin - U15 II 6:8

31.01.2020: Eine spannende Begegnung mit dem besseren und glücklicherem Ende für uns. Die beiden Einzel die in den Entscheidungssatz gingen, konnten wir gewinnen.


Einzel:
Lars Cwielong 2:1
Nils Bellm 1:2
Arthur Stempel 2:1
Timon Helbardt 2:1

Doppel:
Cwielong/Bellm 1:0
Stempel/Helbardt 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...V-St-Augustin-II-vs-ESV-Troisdorf-II/





2. Herren spielen sich aus den Tabellenkeller

geschrieben von homerhulk - 27.03.2020 - 16:39

TTC Eschmar II - 2. Herren 6:9

30.01.2020: Mit dem dritten Sieg in Folge, verschafft sich die Zweite etwas Luft im Abstiegskampf. Im Vorfeld fiel Michael Langen (Position 2) aus, was natürlich eine Schwächung war. Dafür war auf das untere Paarkreuz Verlaß mit einer 4:0 Einzelbilanz. Eschmar ist durch die Niederlage gegen uns erstmal auf Distanz gehalten worden und hat nun in den nächsten Spielen richtig Druck.


Einzel:
Nico Stroß 2:0
Stefan Emmerich 0:2
Adrian Hein 1:1
Ralf Franken 1:1
Marco Klein 2:0
Michael Kuhn 2:0

Doppel:
Stroß/Hein 1:0
Emmerich/Kuhn 0:1
Franken/Klein 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...6/TTC-Eschmar-II-vs-ESV-Troisdorf-II/





3. Jugend unterliegt Hennef klar

geschrieben von homerhulk - 27.03.2020 - 16:35

U18 III - DJK Hennef 1:8

30.01.2020: Absolut verdient unterliegt die 3. Jugend starken Hennefern. Es wäre zwar noch der ein oder andere Punkt möglich gewesen, speziell Justin Stelter unterlag zwei mal knapp mit Matchbällen, aber am Sieg für Hennef hätte dies nichts geändert.


Einzel:
Kilian Meindl 0:2
Justin Stelter 0:2
Alper Mert 0:2
Lars Cwielong 0:1

Doppel:
Meindl/Stelter 0:1
Mert/Cwielong 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click.../ESV-Troisdorf-III-vs-TTC-DJK-Hennef/





Ü40 unterliegt Viktoria Bonn

geschrieben von homerhulk - 27.03.2020 - 16:27

Ü40 - Viktoria Bonn 2:4

28.01.2020: Das lief etwas gegen unser Team. Die einzelnen Begegnungen war knapp und hart umkämpft. Schade das im Einganseinzel Harald Dernen eine 2:0 Satzführung nicht nach Hause bringen konnte. Sonst wäre das ganze Spiel vermutlich mit 4:3 an uns gegangen. so bleibt die Mannschaft ohne Punktgewinn.


Einzel:
Harald Dernen 1:1
Stefan Lehrmann 0:1
Michael Schmitz 1:1

Doppel:
Dernen/Lehrmann 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...3/ESV-Troisdorf-vs-TTV-Viktoria-Bonn/





U13 weiter in der Erfolgsspur

geschrieben von homerhulk - 27.03.2020 - 16:18

U13 - ASV St. Augustin 8:5

28.01.2020: Trotz erheblicher Ersatzschwächung (es fehlten Fenja Stieg, Max Herzog, Ilja Justus) konnte die U13 einen weiteren Sieg einfahren und bleibt damit ohne Punktverlust Tabellenführer. Herausragend war dieses Mal Arthur Stempel mit drei Einzelsiegen und einen Doppelerfolg mit Nils Bellm.

Einzel:
Nils Bellm 2:1
Arthur Stempel 3:0
Romina Franz 2:1
Michael Justus 0:2

Doppel:
Franz/Justus 0:1
Bellm/Stempel 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...811/ESV-Troisdorf-vs-ASV-St-Augustin/





Starke Leistungen auch am zweiten Tag der Kreisrangliste

geschrieben von homerhulk - 26.03.2020 - 14:32

26.01.2020: Auch am zweiten Tag, trumpften die ESV-Youngster mit teils überragenden Ergebnissen auf. Bei den U18 Mädchen konnten wir genau wie bei den U15 Mädchen mit Viktoria Körting und Fenja Stieg die ersten beiden Plätze belegen. Auch hier blieb Viktoria Körting ungeschlagen. Bei den Jungs belegte Jonas Rost den hervorragenden vierten Rang. Leider fiel Nico Stroß verletzt aus, der sich sicherlich ganz weit vorne hätte platzieren können.
Bei den u13 Mädchen konnte wir sogar drei Nachwuchstalente platzieren. Leider war an diesem Tag Marie Gansauer aus Eitorf nicht zu gefährden, sodass für die ESV-Cracks die Verfolgerplätze blieben.
Bei den U13 Jungs war das Ergebnis etwas hinter den Erwartungen. Trotzdem kommen auch in diesem Alterssegment starke Spieler nach.



U18 Mädchen:
1. Platz: Viktoria Körting
2. Platz: Fenja Stieg

Ergebnisse:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2020-01-01&competition=540070

Platzierungen:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2020-01-01&competition=540070


U18 Jungs:
4. Platz: Jonas Rost

Ergebnisse:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2020-01-01&competition=540068

Platzierungen:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2020-01-01&competition=540068


U13 Mädchen:
2. Platz: Romina Franz
3. Platz: Yeliz Mert
4. Platz: Naya Bellm

Ergebnisse:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2020-01-01&competition=540066

Platzierungen:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2020-01-01&competition=540066


U13 Jungs:
6. Platz: Nils Bellm
7. Platz: Arthur Stempel
8. Ilja Justus

Ergebnisse:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2020-01-01&competition=540065

Platzierungen:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2020-01-01&competition=540065





2. Herren gibt rote Laterne ab

geschrieben von homerhulk - 26.03.2020 - 14:25

2. Herren - TTG St. Augustin V 9:3

25.01.2020: Mit dem zweiten Sieg in Folge verläßt die Zweite den letzten Tabellenplatz. Durch den sicheren und hohen Erfolg fällt die TTG St. Augustin so auf den letzten Platz zurück. Nach diesem Spieltag ist die Zweite damit Zehnter. Dies ist zwar noch ein Relegationsplatz, aber mit weiteren Erfolgen sollte es auch noch etwas nach oben gehen.


Einzel:
Michael Lange 2:0
Adrian Hein 1:1
Ralf Franken 2:0
Maco Klein 1:0
Marcel Meinig 1:0
Kilian Meindl 0:1

Doppel:
Franken/Klein 1:0
Lange/Hein 1:0
Meinig/Meindl 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...SV-Troisdorf-II-vs-TTG-St-Augustin-V/





U15 (Schüler A) Kreisrangliste

geschrieben von homerhulk - 26.03.2020 - 12:36

25.01.2020: Bei dem ersten Teil der diesjährigen Kreisrangliste spielten unsere Akteure stark auf. Bei den Mädchen belegten wir erwartungsgemäß gar die ersten beiden Plätze. Hier schaffte es Viktoria Körting gar ohne Satzverlust alle Spieler zu gewinnen. Bei den Jungs blieb Justin Stelter etwas hinter den Erwartungen zurück. Immerhin konnte er fünf von neun Spielen gewinnen. Aber eigentlich war eher mit einem 7:2 gerechnet worden. Leider verlor er etwas überraschend gegen Marvin Dernen und Lukas Fabian vom ASV St. Augustin. Insgesamt war dieser erste Tag recht erfolgreich.


U15 Mädchen:
1. Viktoria Körting
2. Fenja Stieg

Ergebnisse:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2020-01-01&competition=540069

Platzierungen:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2020-01-01&competition=540069



U15 Jungen:
5. Platz: Justin Stelter

Ergebnisse:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2020-01-01&competition=540067

Platzierungen:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2020-01-01&competition=540067





Nichts neues bei den Damen

geschrieben von homerhulk - 26.03.2020 - 12:21

TuS Eudenbach - 2. Damen 8:0

24.01.2020: Leider wieder einmal nicht komplett und auch mal wieder nicht zuletzt deshalb absolut chancenlos. Zur nächsten Saison muß man sich Gedanken über die Zweite machen. Kann sein, dass diese Mannschaft dann nicht mehr gemeldet wird. Definitiv wird es bei einem Fortbestand des Teams einen anderen Captain geben. Für diese Saison war die Wahl eine absolute Fehlbesetzung.


Einzel:
Annett Beitel 0:2
Palin Schmidt 0:2
Fenja Stieg 0:1

Doppel:
Beitel/Schmidt 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...31/TuS-Eudenbach-vs-ESV-Troisdorf-II/





Schmerzliche Niederlage

geschrieben von homerhulk - 25.03.2020 - 15:36

TV Donrath - 1. Herren 9:7

24.01.2020: Die knappe Niederlage gegen den direkten Konkurenten tut weh. Das war ein Vier-Punkte Spiel. Und es war auch mehr drin. Gegen das untere Paarkreuz konnten wir fünf (!) Punkte holen. Da muß dann einfach aus den anderen Paarkreuzen und den Doppeln mehr kommen.


Einzel:
Stephan Herber 1:1
Matthias Kraut 0:2
Ali Akdemir 0:2
Noah Bellinghoven 1:1
Nico Stroß 2:0
Michael Lange 2:0

Doppel:
Kraut/Stroß 0:2
Herber/Lange 0:1
Akdemir/Bellinghoven 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...11908305/TV-Donrath-vs-ESV-Troisdorf/






Design by Annpixel.de | Adaption by LoWSolidSnake | Grafikbearbeitung: Kira Süther | Anpassung und Scripting: Jan Weidmann |  RSS Feed