Willkommen auf der Homepage vom ESV Troisdorf

Tischtennis, Schießen

Neuigkeiten

Anti trumpft stark auf

geschrieben von homerhulk - 20.06.2018 - 13:39

16.06.2018: Bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen in Chemnitz traf Antigona Asani durchweg auf höher positionierte Spielerinnen. In ihrer Dreiergruppe konnte sie zwei Einzel für sich entscheiden (unter anderen gegen Jessica Herrmann, eine Spielerin aus Baden-Würtemberg mit dem TTR von 1683). Damit wurde sie Zweite in der Gruppe hinter einer Spielerin aus Dresden. Gegen sie verlor sie trotz einer 2:1 Satzführung. Leider war in der Runde danach Endstation. Dort verlor sie klar in drei Sätzen. Mit diesem Trip in den Osten unseres Landes kann sie sehr zufrieden sein.





Janosch Vomberg in Porz im Halbfinale

geschrieben von homerhulk - 16.06.2018 - 17:20

02.06.2018: Beim alljährlichen Turnier in Porz spielte in diesem Jahr von uns nur Janosch Vomberg mit. In der Schüler A Klasse brillierte er mit einer richtig starken Leistung. Nach Siegen gegen Georg Vogt (Fortuna Bonn) und Finn Böttcher (HSG Siebengebirge Thomasberg) verlor er knapp gegen Marcel Suchanek (TTC RG Porz). Trotz dieser Niederlage wurde er Gruppensieger vor Finn Böttcher. Im Viertelfinale konnte er dann knapp gegen Marten Falentin bestehen. Im Halbfinale wartete dann der nächste Vogt von Fortuna Bonn. Dieses Mal Simon, der etwas stärkere der beiden Brüder. Janosch verlor nach vier knappen Sätzen. Insgesamt kann er mit dem Gezeigten sehr zufrieden sein. Im Jugendbereich war dies der letzte Auftritt für den ESV, da er nach Bad Honnef wechseln wird. Im Seniorenbereich wird er weiterhin für den ESV auflaufen.


Ergebnisse:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2018-05-01&competition=442470





Anti 7. bei Bezirksendrangliste

geschrieben von homerhulk - 11.06.2018 - 16:17

31.05.2018: Lediglich mit dem siebten Rang kehrte Antigona Asani aus Neunkirchen zurück. Da war schon mehr drin. Sie spielte ein 3:3 Bilanz. Unnötig verlor sie gegen Jasmin Stoklossa mit mehreren Matchbällen 12:14 im fünften Satz. Auch mit der Niederlage gegen Anna Bley wurde im Vorfeld nicht unbeding gerechnet. Aber sei es drum. Auch sie darf mal einen schlechten Tag haben.





ESV rockt das Schinkenturnier

geschrieben von homerhulk - 16.05.2018 - 12:30

13.05.2018: Mit sage und schreibe 16 (!!!) Teilnehmern waren wir beim 2er Mannschaftsturnier des Aggertaler TTC Gummersbach vertreten. Mit Torsten Marner (Post SV Oberhausen) und Martin Stroß (TuS Meindorf) die mit einem ESV-Akteur an den Start gingen, stellten wir insgesamt neun Zweierteams. Das Turnier wurde nach dem Davis-Cup System mit Vorgabe ausgetragen. Nach einem langen Turnier standen sich nach vielen großartigen Spielen am Ende Konrad Keller/Nico Stroß und Torsten Marner/Noah Bellinghoven im Finale gegenüber. Dort waren Torsten und Noah klar überlegen und gewannen 3:0. Um ein Uhr morgens war dann nach zehn Stunden die Siegerehrung.

Gruppe:
Silas Apel/Viktoria Körting
Sascha Bellinghoven/Martin Stroß (TuS Meindorf)
Mark Dittmann/Norbert Herber
Roman Buchholz/Mark Räde
Stephan Herber/Antigona Asani
Katja Räde/Hanna Wehrmacher

Viertelfinale:
Ali Akdemir/Marco Klein

2. Platz:
Nico Stroß/Konrad Keller

1. Platz:
Noah Bellinghoven/Torsten Marner (Post SV Oberhausen)





Vier spielen in Gummersbach

geschrieben von homerhulk - 16.05.2018 - 07:51

11.03.2018: Beim Aggertaler Schinkenturnier in Gummersbach hatten vier Jugendliche bei den Schüler B gemeldet. Es ging einzig und allein darum Spielpraxis zu sammeln. Leider blieben Viktoria Körting, Fenja Stieg und Michael Justus ohne Sieg in ihren jeweiligen Vorrundengruppen und schieden schnell aus. Justin Stelter konnte zwei von drei Einzel gewinnen und kam so als Zweiter in das Viertelfinale. Dort war dann nach drei Sätzen Schluß. Im Doppel war für drei unserer Starter (Justin Stelter wollte kein Doppel spielen) jeweils schon in der ersten Runde Feierabend

Ergebnisse:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...rt?federation=WTTV&competition=426346





Komische Ergebnisse für Anti bei Bezirksvorrangliste

geschrieben von homerhulk - 16.05.2018 - 07:33

10.05.2018: Bei der Bezirksvorrangliste spielte Antigona Asani eine 3:2 Bilanz in ihrer Gruppe und belegte damit den dritten Platz und errang damit die Qualifikation zur Endrangliste. So weit, so gut. Von den Punkten her hatte sie die zweitmeisten. Also hätte sie eigentlich 4:1 spielen sollen. Aber sie gewann wieder einmal gegen die favorisierte Petra Schoulen (1670 TTR !!!). Und dies in so einer beeindruckenden Manier, dass es kaum zu fassen war. Diese Begegnung dauerte nur drei Sätze (9, 3, 3). Das war schon sehr souverän. Das Spiel scheint ihr echt zu liegen. Dafür verlor sie aber gegen Jasmin Stoklossa (1486 TTR) und Pia Szametat (1445 TTR). Selbst gegen Alissa Cremer (1263 TTR) hatte sie große Mühe und gewann gerade mal eben so zu fünf im Entscheidungssatz. Schon seltsam diese Ergebnisse. Aber Hauptsache die nächste Runde erreicht.

Ergebnisse:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...rt?federation=WTTV&competition=363788





1. Herren gewinnen Relegationsspiel

geschrieben von homerhulk - 15.05.2018 - 14:14

SV Oelinghoven - 1. Herren 6:9

05.05.2018: Eine starke Leistung wird mit einem glücklichen Sieg belohnt. Stephan Herber war "Man of the Match" mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit Antigona Asani. Nun hat das Team um Captain Ali Akdemir die zweite Anwartschaft auf einen Aufstieg in die Kreisliga. Ob es reicht, steht noch nicht fest.

Einzel:
Stephan Herber 2:0
Antigona Asani 1:1
Ali Akdemir 1:1
Stefan Emmerich 1:1
Ralf Franken 1:1
Moritz Rauch 1:1

Doppel:
Herber/Asani 1:0
Akdemir/Franken 1:0
Emmerich/Rauch 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...45944/SV-Oelinghoven-vs-ESV-Troisdorf

Relegationstabelle:
https://www.mytischtennis.de/click.../Releg-B/gruppe/326548/tabelle/gesamt





Janosch Vomberg ohne Sieg beim Top 12

geschrieben von homerhulk - 15.05.2018 - 14:08

05.05.2018: Gegen starke Konkurenz blieb Janosch Vomberg ohne Erfolgserlebnis beim Top 12. In seiner Gruppe belegte er nach fünf Niederlagen den letzten Platz und mußte dann gegen Fabi Steh um Platz 10 und 11 spielen. Wie schon zuvor beim Top 32 verlor er gegen ihn in fünf Sätzen. So wurde er am Ende Elfter.

Top 12 A-Schüler:
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/We...rt?federation=WTTV&competition=455903





J. Vomberg unkonstant beim Top 32 der A-Schüler

geschrieben von homerhulk - 15.05.2018 - 13:55

01.05.2018: Beim Top 32 gab es viele knappe Spiele mit teils sehr starken und teils sehr schwachen Leistungen von Janosch Vomberg. So kam er mit 1:2 Spielen aus der Vorrunde raus und traf dann im Achtelfinale auf Gero Capitain, den er dann souverän ausschaltete. Dafür verlor er dann im Viertelfinale total unnötig nach 2:0 Satzführung und gar Matchbällen im vierten Satz gegen Fabi Steh (TTC GW Brauweiler). Am Ende belegte er den 15. Rang. Das ist eigentlich gut, aber da wäre halt viel mehr drin gewesen. Aber es reichte am Ende dann doch noch um sich für das Top 12 zu qualifizieren.

TOP 32 A-Schüler
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/We...ail?tournament=355689&federation=WTTV





Hauptsache angetreten

geschrieben von homerhulk - 15.05.2018 - 13:41

DJK Quettingen - 3. Jugend 8:0

28.04.2018: Durch viele Ausfälle waren am Ende gerade mal drei Akteure für uns übrig. Zwei der Stammbesetzung standen nicht zur Verfügung (Tristan Bona und Laurin Hund hatten jeweils ein Fußballspiel) und zwei mußten in die zweite Jugend aufrücken (Konrad Keller und Derya Schöne). Aus der vierten Jugend stand dann leider nur Silas Apel zur Verfügung. In der fünften war gar keiner da, sodass Justin Stelter und Fenja Stieg aus der sechsten aushalfen. Für die Spieler war dies natürlich nicht schön, aber immerhin ging es hier um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse. Dafür war Antreten halt Pflicht. Später war es auch ausreichend und das Team hielt die Klasse trotz der Niederlage.

Einzel:
Silas Apel 0:2
Justin Stelter 0:2
Fenja Stieg 0:1

Doppel:
Stelter/Stieg 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...6/DJK-Quettingen-vs-ESV-Troisdorf-III

Relegationstabelle:
https://www.mytischtennis.de/click.../BK7-1-3/gruppe/324196/tabelle/gesamt






Design by Annpixel.de | Adaption by LoWSolidSnake | Grafikbearbeitung: Kira Süther | Anpassung und Scripting: Jan Weidmann |  RSS Feed