Willkommen auf der Homepage vom ESV Troisdorf

Tischtennis, Schießen

Neuigkeiten

Nicht komplett und ersatsgeschwächt - Punkte verschenkt

geschrieben von homerhulk - 09.11.2018 - 12:54

TV Donrath2 - 2. Jugend 9:4

11.09.2018: Zwei wichtige Punkte wurden durch absolut ungünstige Umstände liegengelassen. Leider mußte auf drei Stammspieler verzichtet werden. Wobei Moritz Rauch einfach das Spiel vergessen hatte. Sowas sollte zwar nicht passieren, aber wenn es halt mal nicht läuft kommt halt alles zusammen. Marco Klein und Noah Bellinghoven fielen zudem aus. Richtig schade, Punkt auf diese Art und Weise liegenzulassen, zumal wir auch noch nur zu fünft antraten. Im Rückspiel sollte dies ein Pflichtsieg sein.

Einzel:
Ralf Franken 2:0
Michael Kuhn 0:2
Elisabeth Hesse-Edenfeld 1:1
Einiko Franz 0:2
Mark Räde 0:1

Doppel:
Franken/Kuhn 0:1
Hesse-Edenfeld/Franz 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...580/TV-Donrath-II-vs-ESV-Troisdorf-II





Sieg nie gefährdet

geschrieben von homerhulk - 25.09.2018 - 15:10

DJK Eitorf 4 - 1. Herren 1:9
(Wertung 0:9)


11.09.2018: Eine richtig starke Leistung unsere Herren wurde mit einem souveränen Sieg belohnt. Langsam kommt das Team in Fahrt. Der angestrebte Aufstieg ist trotz der Auftaktniederlage noch locker möglich. Die Saison ist noch lang. Man darf sich nur keine Ausrutscher mehr erlauben.


Einzel:
Stephan Herber 2:0
Antigona Asani 1:0
Stefan Emmerich 1:0
Ali Akdemir 1:0
Adrian Hein 1:0
Noah Bellinghoven 1.0

Doppel:
Herber/Asani 0:1
Emmerich/Hein 1:0
Akdemir/Bellinghoven 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...K-Eintracht-Eitorf-V-vs-ESV-Troisdorf





Nächste Klatsche für die Siebte

geschrieben von homerhulk - 25.09.2018 - 13:04

TV Königswinter - 7. Jugend 8:0

10.09.2018: Einen Tag nach dem 0:8 gegen Birk fing sich die Siebte die nächste Höchststrafe ein. Leider konnten wir gegen bestimmt nicht starke Königswinterer nur drei Spieler aufbieten. Zudem waren mit Maik Kalb und Nils Bellm zwei unserer Jüngsten und damit auch Unerfahrendsten dabei. Obwohl beide über viel Talent verfügen, konnte das noch nicht reichen. So mußten wir uns ausnahmsweise Königswinter geschlagen geben. Bei dem nächsten Duell wird es wieder andersherum ausgehen.

Einzel:
Leon Getto 0:2
Maik Kalb 0:2
Nils Bellm 0:1

Doppel:
Getto/Kalb 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...TV-Koenigswinter-vs-ESV-Troisdorf-VII





Niederlage verdient - aber zu hoch

geschrieben von homerhulk - 25.09.2018 - 12:58

7. Jugend - TuS Birk 0:8

09.09.2018: An der Niederlage als solches ist nichts auszusetzen. Allerdings wurden drei Einzel im Entscheidungssatz abgegeben. So wäre zumindest der Ehrenpunkt durchaus verdient gewesen. So bleibt nur die Hoffnung auf das nächste Mal.


Einzel:
Katharina Polzin 0:2
Hanna Wehrmacher 0:2
Leon Getto 0:1
Romina Franz 0:1

Doppel:
Polzin/Wehrmacher 0:1
Getto/Franz 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...0967359/ESV-Troisdorf-VII-vs-TuS-Birk





Wieder das Vereinsduell

geschrieben von homerhulk - 25.09.2018 - 12:46

2. Herren - 1. Herren 3:9

09.09.2018: Auch in dieser Saison stehen sich unsere besten beiden Herrenmannschaften je zweimal gegenüber. Erwartungsgemäß hatte auch bei dieser Auflage die Erste die Nase vorn. Da beide Teams auf Ersatzspieler zurückgreifen mußten, wurde es etwas knapper, als es wohl sonst ausgegangen wäre. Die einzige richtige Überraschung besorgte Moritz Rauch mit seinem 3:0 Sieg über Stephan Herber. Dies war fast schon sensationell. Ansonsten lief es alles mehr oder weniger wie im Vorfeld prognostiziert.


Einzel 2. Herren:
Moritz Rauch 1:1
Marco Klein 0:2
Einiko Franz 0:2
Silas Apel 0:1
Justin Stelter 1:0
Sascha Schild 0:

Doppel:
Rauch/Klein 1:0
Franz/Stelter 0:1
Apel/Schild 0:1




Einzel 1. Herren:
Stephan Herber 1:1
Antigona Asani 2:0
Adrian Hein 2:0
Norbert Herber 1:0
Stephan Krügel 0:1
Konrad Keller 1:0

Doppel:
Hein/Keller 0:1
Herber, S./Asani 1:0
Herber, N./Krügel 1:0


Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...574/ESV-Troisdorf-II-vs-ESV-Troisdorf





Gegen Ehemalige unterlegen

geschrieben von homerhulk - 24.09.2018 - 15:34

2. Jugend - TTF Bad Honnef 0:8

09.09.2018: Gegen die mit drei ehemaligen Jugendlichen von uns und einen aus Plittersdorf angetretenen Gegner aus Bad Honnef war im Vorhinein schon klar, dass da nichts zu holen war. Die Honnefer machen es sich leicht und müssen nicht selbst ausbilden. Der Tag wird kommen, an dem mal keiner dorthin wechselt. Dann geht es dort mit der Jugend wieder ganz schnell runter. Denn die Zweitvertretung der Honnefer ist bei weitem nicht gut genug. Dort sind dann halt die Jugendlichen aus dem eigenen Verein ...


Einzel:
Mark Räde 0:2
Konrad Keller 0:2
Silas Apel 0:1
Justin Stelter 0:1

Doppel:
Apel/Stelter 0:1
Räde/Keller 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...56/ESV-Troisdorf-II-vs-TTF-Bad-Honnef





Aufstiegsambitionen bekommen ersten Dämpfer

geschrieben von homerhulk - 24.09.2018 - 12:57

1. Herren - DJK Hennef IV 6:9

08.09.2018: Die als Aufstiegsfavorit gestartete Mannschaft hat schon im ersten Ligaspiel das Nachsehen. Verantwortlich dafür war wieder einmal die Doppelschwäche (0:3) und das aus der zweiten Mannschaften die besten Leute nicht als Ersatz zur Verfügung standen. Leider mußten wir noch aufgrund Verletzung auf unsere neue Nummer zwei, Marco Becker verzichten. Nun heißt es in den anderen Begegnungen zu punkten.

Einzel:
Stephan Herber 1:1
Antigona Asani 1:1
Stefan Emmerich 1:1
Ali Akdemir 2:0
Nico Stroß 1:1
Konrad Keller 0:2

Doppel:
Herber/Asani 0:1
Emmerich/Akdemir 0:1
Stroß/Keller 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...88/ESV-Troisdorf-vs-TTC-DJK-Hennef-IV





Chancenlos gegen Lohmar

geschrieben von homerhulk - 24.09.2018 - 12:48

3. Schüler A - TV Lohmar II 0:8

08.09.2018: Wie erwartet ging auch unsere Dritte sang- und klanglos unter. Lohmar war in allen Belangen überlegen. Vermutlich war das für die beteiligten Akteure der letzte Auftritt im ESV-Trikot. Alle vier ließen durchblicken, dass die Lust nicht mehr vorhanden sei. Sportlich ist dieser Verlust wohl aufzufangen.


Einzel:
Maik Kalb 0:2
Leon Feuerherm 0:2
Jasper Conze 0:1
Lea Radermacher 0:1

Doppel:
Kalb/Feuerherm 0:1
Conze/Radermacher 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...676/ESV-Troisdorf-III-vs-TV-Lohmar-II





Schüler IV hat noch einen weiten Weg vor sich

geschrieben von homerhulk - 19.09.2018 - 15:19

SV Oelinghoven 2 - 4. Schüler A 8:0

08.09.2018: Unsere "Anfängertruppe" zeigt richtig gute Ansätze. Aber gegen ältere und schon länger spielende Gegner sind sie noch durchweg chancenlos. Aber aller Anfang ist schwer. Die Aktiven dieses Teams werden fast wöchentlich stärker. Die Erfolgserlebnisse werden zwangsläufig folgen, auch wenn dies noch etwas dauern kann.

Einzel:
Ilja Justus 0:2
Michael Justus 0:2
John Pabst 0:1
Emilia Königs 0:1

Doppel:
Justus, I./Pabst 0:1
Justus, M./Königs 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...SV-Oelinghoven-II-vs-ESV-Troisdorf-IV





Dritte noch nicht reif genug

geschrieben von homerhulk - 19.09.2018 - 15:12

3. Jugend - SV Frielingsdorf 0:8

08.09.2018: Mit der Höchststrafe von 0:8 verlor unsere blutjunge Dritte die Begegnung gegen Frielingsdorf. Die Bezirksklasse ist vielleicht noch ein wenig zu stark für das Team. Die nächsten Spiele werden zeigen ob die Mannschaft eine Daseinsberechtigung in dieser Liga hat.


Einzel:
Jannik Lindner 0:2
Roman Buchholz 0:2
Justin Stelter 0:1
Viktoria Körting 0:1

Doppel:
Buchholz/Stelter 0:1
Lindner/Körting 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...ESV-Troisdorf-III-vs-SV-Frielingsdorf






Design by Annpixel.de | Adaption by LoWSolidSnake | Grafikbearbeitung: Kira Süther | Anpassung und Scripting: Jan Weidmann |  RSS Feed