Willkommen auf der Homepage vom ESV Troisdorf

Tischtennis, Schießen

Neuigkeiten

Ohne Eins - bittere Niederlage

geschrieben von homerhulk - 21.01.2019 - 12:58

DJK Eitorf V - 2. Herren 9:7

17.09.2018: Ohne unsere Position Eins verloren wir denkbar knapp beim Konkurenten um den Klassenerhalt. Diese Spiele sind natürlich besonders wichtig. So wird es sehr schwer den Abstieg zu vermeiden.

Einzel:
Marco Klein 2:0
Ralf Franken 0:2
Noah Bellinghoven 2:0
Elisabeth Hesse-Edenfeld 1:1
Simon Meindl 1:1
Mark Räde 0:2

Doppel:
Franken/Hesse-Edenfeld 0:2
Klein/Räde 1:0
Bellinghoven/Meindl 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...intracht-Eitorf-V-vs-ESV-Troisdorf-II





Unteres Paarkreuz ohne Punkt - trotzdem knapper Sieg

geschrieben von homerhulk - 20.12.2018 - 15:22

TuS Niederpleis - 1. Herren 7:9

17.09.2018: Ohne Eins und Zwei mußten wir beim TuS Niederpleis antreten. Wo also unter normalen Umständen ein souveräner Sieg stehen sollte, war nun der Erfolg nicht mehr sicher. Auch weil die erste Garde der Ersatzspieler nicht zur Verfügung stand/stehen wollte. So blieb unser unteres Paarkreuz ohne Punkt, obwohl das Doppel und auch das Einzel von Elisabeth Hesse-Edenfeld echt unglücklich verloren gingen. Fazit: Mit blauem Auge davongekommen, Mund abwischen - weitermachen.

Einzel:
Antigona Asani 2:0
Stefan Emmerich 1:1
Ali Akdemir 2:0
Adiran Hein 2:0
Michael Kuhn 0:2
Elisabeth Hesse-Edenfeld 0:2

Doppel:
Asani/Akdemir 2:0
Emmerich/Hein 0:1
Kuhn/Hesse-Edenfeld 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...6572/TuS-Niederpleis-vs-ESV-Troisdorf





Drei Starter in der Herren D Klasse

geschrieben von homerhulk - 18.12.2018 - 15:32

16.09.2018: Mit Nico Stroß, Mark Räde und Marco Klein waren drei ESV Akteure in der Herren D (bis 1400 Punkte) Klasse am Start. Leider sind alle in der Gruppe gescheitert. Mark Räde konnte kein Einzel für sich entscheiden, Marco Klein immerhin eins. Das reichte natürlich in den Vierergruppen für beide nicht. Schade war das Scheitern von Nico Stroß, der trotz zwei Siegen als Dritter in seiner Gruppe ausschied.

Herren D Einzel:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2018-09-01&competition=458674

Im Doppel unterlag Marco Klein an der Seite von Michael Lange im Halbfinale.

Herren D Doppel:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2018-09-01&competition=458697





Weitere Erfolge bei den Kreismeisterschaften

geschrieben von homerhulk - 14.12.2018 - 14:23

15.09.2018: Auch am Samstag waren unsere Akteure erfolgreich. Leider konnte Antigona Asani ihren Kreismeistertitel der Damen A Klasse dieses Mal nicht verteidigen. Sie war Daniela Gansauer von der DJK Eitorf unterlegen. Auch im Doppel verlor sie gegen die Eitorfer Paarung Gansauer/Fassbender. So gab es leider nur zwei Vize-Titel.

Damen A Einzel:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...date=2018-09-01&competition=45869[U]6
Damen A Doppel:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2018-09-01&competition=458653


In der Damen C-Klasse stellten wir die Hälfte aller Starter - nämlich deren ganzen ZWEI. Von den vier Akteuren belegten unsere Mädchen den dritten und vierten Platz. Da beide noch im zwölftem Lebenjahr sind ist dies trotzdem aller Ehren wert. Bei der nächsten Auflage sollten sie schon beide einen Platz weiter vorn landen. Im Doppel waren sie dann im Finale ebenfalls (noch) unterlegen.

Damen C-Einzel:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2018-09-01&competition=458692
Damen C-Doppel:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2018-09-01&competition=458659

Bei den Herren E (bis 1250 Punkte) verlor Justin Stelter leider alle seine drei Einzel, trotz guter Leistung. So flog er aus der Gruppe raus. Im Doppel trat er nicht an.

Herren E-Einzel:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2018-09-01&competition=458694





Zwei Starter in den Altersklassen der Kreismeisterschaften

geschrieben von homerhulk - 14.12.2018 - 14:02

14.09.2018: Traditionell sind am Freitag immer die Altersklassen bei den Kreismeisterschaften. Dieses Jahr waren mit Norbert Herber (Ü75) und Klaus Groth (Ü80) gleich zwei ESV-Starter am Start.
Mangels Teilnehmer war Norbert direkt im Finale gegen Michael Gottschlich aus Bergheim. Dieses konnte er in vier Sätzen für sich entscheiden. Das war schon mal ein guter Beginn für den ESV.

Einzel Ü75:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2018-09-01&competition=458656


Obwohl nur zwei Teilnehmer am Start waren, konnten durch weitere vier Akteure der Ü80 Klasse insgesamt drei Doppel an den Start gehen. Hier war Norbert mit Michael Gottschlich ebenfalls erfolgreich.

Doppel Ü75:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2018-09-01&competition=458683

In der Ü-80 Konkurenz belegte Klaus Groth den vierten Platz von fünf Startern. Er war siegreich gegen Paul Olbrich (SF Aegidienberg). Auch dies war ein Erfolg der so nicht einkalkuliert war.

Einzel Ü80:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2018-09-01&competition=458691





Knappe Niederlage im Kellerduell

geschrieben von homerhulk - 14.12.2018 - 13:00

3. Herren - Viktoria Siegburg III 6:9

13.09.2018: Denkbar knapp und absolut unnötig hatte unsere Dritte gegen den Mitabstiegskandidaten aus Siegburg das Nachsehen. Vier Spiele mußten in den Entscheidungssatz. Prompt verloren wir sie allesamt. Zu allem Überfluss wurde in allen diesen Spielen eine 2:0 Satzführung noch verspielt. Da waren die Siegburger doch nervenstärker.

Einzel:
Norbert Herber 1:1
Simon Meindl 1:1
Einiko Franz 1:1
Heribert Dressler 0:2
Mark Räde 2:0
Viktoria Körting 0:2

Doppel:
Herber/Dressler 0:1
Meindl/Franz 1:0
Räde/Körting 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...-Troisdorf-III-vs-TTC-BW-Siegburg-III





Vereinsduell in der Kreisliga

geschrieben von homerhulk - 14.12.2018 - 12:51

4. Jugend - 5. Jugend 2:8

13.09.2018: Etwas überraschend konnte die Fünfte die Vierte deutlich schlagen. Aber auch die Vierte wird noch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen. für die Fünfte ist der Saisonverlauf bis hierhin optimal.

Einzel 4. Jugend:
Silas Apel 0:2
Maximilian Herzog 0:2
Ilja Justus 1:1
Michael Justus 0:2

Doppel:
Apel/Justus M. 0:1
Herzog/Justus, I. 1:0

Einzel 5. Jugend:
Justin Stelter 2:0
Viktoria Körting 2:0
John Pabst 2:0
Emilia Königs 1:1

Doppel:
Stelter/Pabst 1:0
Körting/Königs 0:1


Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...0/ESV-Troisdorf-IV-vs-ESV-Troisdorf-V





Nicht komplett und ersatsgeschwächt - Punkte verschenkt

geschrieben von homerhulk - 09.11.2018 - 12:54

TV Donrath2 - 2. Jugend 9:4

11.09.2018: Zwei wichtige Punkte wurden durch absolut ungünstige Umstände liegengelassen. Leider mußte auf drei Stammspieler verzichtet werden. Wobei Moritz Rauch einfach das Spiel vergessen hatte. Sowas sollte zwar nicht passieren, aber wenn es halt mal nicht läuft kommt halt alles zusammen. Marco Klein und Noah Bellinghoven fielen zudem aus. Richtig schade, Punkt auf diese Art und Weise liegenzulassen, zumal wir auch noch nur zu fünft antraten. Im Rückspiel sollte dies ein Pflichtsieg sein.

Einzel:
Ralf Franken 2:0
Michael Kuhn 0:2
Elisabeth Hesse-Edenfeld 1:1
Einiko Franz 0:2
Mark Räde 0:1

Doppel:
Franken/Kuhn 0:1
Hesse-Edenfeld/Franz 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...580/TV-Donrath-II-vs-ESV-Troisdorf-II





Sieg nie gefährdet

geschrieben von homerhulk - 25.09.2018 - 15:10

DJK Eitorf 4 - 1. Herren 1:9
(Wertung 0:9)


11.09.2018: Eine richtig starke Leistung unsere Herren wurde mit einem souveränen Sieg belohnt. Langsam kommt das Team in Fahrt. Der angestrebte Aufstieg ist trotz der Auftaktniederlage noch locker möglich. Die Saison ist noch lang. Man darf sich nur keine Ausrutscher mehr erlauben.


Einzel:
Stephan Herber 2:0
Antigona Asani 1:0
Stefan Emmerich 1:0
Ali Akdemir 1:0
Adrian Hein 1:0
Noah Bellinghoven 1.0

Doppel:
Herber/Asani 0:1
Emmerich/Hein 1:0
Akdemir/Bellinghoven 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...K-Eintracht-Eitorf-V-vs-ESV-Troisdorf





Nächste Klatsche für die Siebte

geschrieben von homerhulk - 25.09.2018 - 13:04

TV Königswinter - 7. Jugend 8:0

10.09.2018: Einen Tag nach dem 0:8 gegen Birk fing sich die Siebte die nächste Höchststrafe ein. Leider konnten wir gegen bestimmt nicht starke Königswinterer nur drei Spieler aufbieten. Zudem waren mit Maik Kalb und Nils Bellm zwei unserer Jüngsten und damit auch Unerfahrendsten dabei. Obwohl beide über viel Talent verfügen, konnte das noch nicht reichen. So mußten wir uns ausnahmsweise Königswinter geschlagen geben. Bei dem nächsten Duell wird es wieder andersherum ausgehen.

Einzel:
Leon Getto 0:2
Maik Kalb 0:2
Nils Bellm 0:1

Doppel:
Getto/Kalb 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...TV-Koenigswinter-vs-ESV-Troisdorf-VII






Design by Annpixel.de | Adaption by LoWSolidSnake | Grafikbearbeitung: Kira Süther | Anpassung und Scripting: Jan Weidmann |  RSS Feed