Willkommen auf der Homepage vom ESV Troisdorf

Tischtennis, Schießen

Neuigkeiten

Ohne Punktverlust Meister - Serie hält an

geschrieben von homerhulk - 06.07.2020 - 16:40

U13 - TTG St. Augustin 8:5

03.03.2020: Da auch diese Mannschaft nach dieser Begegnung nicht mehr antreten konnte, war die Meisterschaft mit diesem Sieg unter Dach und Fach. In überzeugender Manier konnte das Team ohne einen Punktverlust den ersten Platz sichern. Dies war nun bereits der 14. Sieg in Serie. Dies gelang saisonübergreifend. Wir hoffen natürlich, dass es in der nächsten Serie so weiter geht.


Einzel:
Fenja Stieg 2:1
Nils Bellm 3:0
Arthur Stempel 2:1
Romina Franz 1:1

Doppel:
Bellm/Stempel 0:1
Stieg/Franz 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...791/ESV-Troisdorf-vs-TTG-St-Augustin/

Abschlußtabelle:
https://www.mytischtennis.de/click...sliga-RR/gruppe/365951/tabelle/gesamt

Einzelrangliste:
https://www.mytischtennis.de/click...365951/gruppen-ranglisten/spieler/rr/





Überzeugender Sieg gegen Stallberg

geschrieben von homerhulk - 02.07.2020 - 15:03

DJK Stallberg - U18 IV 3:8

03.03.2020: Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung reichte für den Sieg gegen Stallberg. Der Anfang war etwas holprig und so lag unser Team sogar mit 2:3 zurück. Im Anschluß gab es dann nur noch Siege. Damit war dann der klare Erfolg unter Dach und Fach. Leider war dies dann auch schon das letzte Spiel in dieser Saison. Aufgrund der Coronapandemie kam das Team nicht mehr zum Einsatz. Die Saison lief zufriedenstellend. Durch die vielen Ersatzstellungen wurde eine bessere Platzierung verhindert. Wobei der vierte Rang absolut in Ordnung ist. Die Grundlage hierfür waren die starken Bilanzen von Justin Stelter und Viktoria Körting.



Einzel:
Justin Stelter 3:0
Viktoria Körting 1:1
Alper Mert 2:0
Lars Cwielong 1:1

Doppel:
Stelter/Mert 0:1
Körting/Cwielong 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...allberg-Wolsdorf-vs-ESV-Troisdorf-IV/

Abschlußtabelle:
https://www.mytischtennis.de/click...lasse-RR/gruppe/365948/tabelle/gesamt

Einzelrangliste:
https://www.mytischtennis.de/click...365948/gruppen-ranglisten/spieler/rr/





3. Schüler B mit weiterer Niederlage

geschrieben von homerhulk - 02.07.2020 - 14:45

TuS Niederpleis - U13 III 8:1

02.03.2020: Eine deutliche Niederlage gegen eine nicht besonders starke Mannschaft aus Niederpleis. Bei den eingesetzten Akteuren fehlt noch ein gutes Stück zur notwendigen Wettkampfhärte. Lediglich das Doppel Mert/Bellm konnte für den Ehrenpunkt sorgen.


Einzel:
Yeliz Mert 0:2
Naya Bellm 0:2
Justus Klaas 0:2
Linus Klaas 0:1

Doppel:
Klaas, J./Klaas L. 0:1
Mert/Bellm 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...TuS-Niederpleis-vs-ESV-Troisdorf-III/





Sieg mit einer überzeugenden Leistung eingefahren

geschrieben von homerhulk - 29.06.2020 - 17:18

U18 IV - SV Oelinghoven 8:1

01.03.2020: Das war mal eine ganz klare Sache. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde mit zwei Punkten belohnt. Oelinghoven war besser als es das Ergebnis vermuten läßt.


Einzel:
Justin Stelter 2:0
Viktoria Körting 2:0
Alper Mert 2:0
Lars Cwielong 1:0

Doppel:
Stelter/Cwielong 0:1
Körting/Mert 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...3/ESV-Troisdorf-IV-vs-SV-Oelinghoven/





Sieg zum vorzeitigem Abschluß

geschrieben von homerhulk - 29.06.2020 - 17:07

4. Herren - TuS Eudenbach IV 8:4

01.03.2020: Zu diesem Zeitpunkt wußte noch keiner, dass die Saison aufgrund Corona ein jähes Ende finden sollte. Mit diesem Sieg belegte die Mannschaft den siebten Rang, eben punktgleich mit Eudenbach. Damit kann das Team sehr zufrieden sein. Immerhin mußte mit Marcel Meinig (ging nach starker Leistung in die dritte Herren) der beste Spieler zur Rückrunde ersetzt werden. Dies ist auch daran ersichtlich, dass er obwohl er in der Rückserie nicht punkten konnte sogar noch den fünften Platz in der Einzelrangliste belegte.



Einzel:
Norbert Herber 2:1
Thorsten Furk 1:1
Heribert Dressler 2:1
Annett Beitel 1:1

Doppel:
Herber/Furk 1:0
Dressler/Beitel 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...ESV-Troisdorf-IV-vs-TuS-Eudenbach-IV/

Abschlußtabelle:
https://www.mytischtennis.de/click...lasse-A1/gruppe/356907/tabelle/gesamt

Einzelrangliste:
https://www.mytischtennis.de/click...07/gruppen-ranglisten/spieler/gesamt/





es reicht einfach nicht

geschrieben von homerhulk - 29.06.2020 - 17:01

U18 II - TuS Niederpleis 3:8

01.03.2020: Wieder mal mit drei Ersatzspieler war einfach nicht viel mehr drin. Schade, denn so ist der Klassenerhalt einfach nicht zu realisieren.

Einzel:
Mark Räde 0:2
Justin Stelter 0:2
Viktoria Körting 1:2
Alper Mert 1:1

Doppel:
Räde/Körting 1:0
Stelter/Mert 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click.../ESV-Troisdorf-II-vs-TuS-Niederpleis/





Erfstadt einfach zu stark

geschrieben von homerhulk - 23.06.2020 - 12:24

U18 - SG Erfstadt 0:8

01.03.2020: Wie erwartet war gegen Erfstadt nichts zu holen. Trotzdem ist auch so eine deutliche Niederlage Gold wert. Auf diesem Niveau lernt unsere Truppe sehr schnell.


Einzel:
Moritz Rauch 0:2
Nico Stroß 0:2
Jonas Rost 0:1
Noah Bellinghoven 0:1

Doppel:
Rauch/Bellinghoven 0:1
Stroß/Rost 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...637476/ESV-Troisdorf-vs-SG-Erftstadt/





Erfolgserlebnis zum Abschluß

geschrieben von homerhulk - 23.06.2020 - 12:11

1. Damen - TTG Niederkassel III 7:7

29.02.2020: Damit hatte wohl keiner gerechnet. Niederkassel kam in einer etwas schwächeren Besetzung und so kam es zu diesem unerwartetem Punktgewinn. Leider fiel dann im Anschluß das Spiel gegen Friesdorf der Corona-Krise zu Opfer. So wurde die Saison abgebrochen und die erste Damenmannschaft belegt mit drei Punkten den sechsten Rang.


Einzel:
Viktoria Körting 2:1
Annett Beitel 2:1
Michaela Lohrke 0:3
Palin Schmidt 2:1

Doppel:
Lohrke/Schmidt 0:1
Körting/Beitel 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...SV-Troisdorf-vs-TTG-Niederkassel-III/

Abschlußtabelle:
https://www.mytischtennis.de/click...klasse-3/gruppe/356644/tabelle/gesamt

Einzelrangliste:
https://www.mytischtennis.de/click...44/gruppen-ranglisten/spieler/gesamt/





Zweite marschiert weiter

geschrieben von homerhulk - 08.06.2020 - 18:53

2. Herren - TTG Niederkassel V 9:4

29.02.2020: Langsam wird es unheimlich. Gegen Niederkassel war es bereits der sechste Sieg in Serie. Nach dem ersten Spieltag der Rückrunde war die Truppe noch abgeschlagen Tabellenletzter. Nun ist der Klassenerhalt bereits gesichert. Bei diesem Spiel waren die drei Doppelerfolge zum Beginn die Basis. Als wir dann noch auf 7:0 davonzogen war eigentlich schon alles klar. Dann kam Niederkassel aber noch einmal auf und verkürzte auf 7:4. Mit zwei Siegen im mittlerem Paarkreuz wurde der Erfolg dann gesichert.


Einzel:
Nico Stroß 1:1
Michael Lange 1:1
Stefan Emmerich 2:0
Marco Klein 2:0
Marcel Meinig 0:1
Michael Kuhn 0:1

Doppel:
Stroß/Klein 1:0
Lange/Kuhn 1:0
Emmerich/Meinig 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...V-Troisdorf-II-vs-TTG-Niederkassel-V/





glücklicher Sieg - eminent wichtig

geschrieben von homerhulk - 08.06.2020 - 18:42

TTF Lengsdorf - 1. U15 6:8

29.02.2020: Dieser Sieg war ein Sieg des Willens. Obwohl Lengsdorf sogar mehr Bälle gewann, gingen die Punkte zu uns. Damit wahren wir die Chancen auf den Klassenerhalt.



Einzel:
Justin Stelter 2:1
Viktoria Körting 1:2
Fabian Kuhn 2:1
Alper Mert 2:1

Doppel:
Körting/Kuhn 0:1
Stelter/Mert 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...83767/TTF-Lengsdorf-vs-ESV-Troisdorf/






Design by Annpixel.de | Adaption by LoWSolidSnake | Grafikbearbeitung: Kira Süther | Anpassung und Scripting: Jan Weidmann |  RSS Feed