Willkommen auf der Homepage vom ESV Troisdorf

Tischtennis, Schießen

Tischtennis





Aktuelle Ansprechpartner für den Bereich Tischtennis:

Marc Lüneburger (Abteilungsleiter), Klaus Groth,
Marco Klein
Trainingstage und -zeiten:


Jugend

Dienstags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Mittwochs: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr


Erwachsene

Dienstags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Mittwochs: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr




Spiellokal und Trainingsort:

Grundschule Heerstraße 2, 53840 Troisdorf



Neuigkeiten

5. Herren mit überzeugendem Sieg

geschrieben von homerhulk - 21.10.2019 - 14:51

5. Herren - TV Donrath VII 8:4

24.09.2019: Eine starke Leistung zeigte unsere fünfte Herren. Folgerichtig und verdient sprang so der souveräne Sieg heraus. Besonders hervorzuheben ist Annett Beitel die an vier der acht Punkte beteiligt war. Jeder der Akteure konnte etwas zum Erfolg beitragen.


Einzel:
Annett Beitel 3:0
Stefan Härting 1:1
Hermann Wirtz 1:2
Stephan Krügel 2:0

Doppel:
Härtig/Wirtz 0:1
Beitel/Krügel 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...45/ESV-Troisdorf-V-vs-TV-Donrath-VII/





2. Herren unter Wert geschlagen

geschrieben von homerhulk - 10.10.2019 - 16:52

TuS Niederpleis - 2. Herren 9:2

23.09.2019: Sehr deutlich unterlag die Zweitvertretung dem TuS Niederpleis. Allerdings täuscht das Ergebnis über den Spielverlauf hinweg. Ganze dreimal waren wir im Enscheidungssatz mit gerad mal zwei Punkten unterlegen. Diese Spiele hätten auch ohne Weiteres für uns laufen können. Aber so war es nunmal leider nicht. Also sollten stattdessen die nächsten Aufgaben siegreich gestaltet werden.


Einzel:
Nico Stroß 1:1
Adrian Hein 0:2
Ralf Franken 0:1
Marco Klein 0:1
Philipp Stürmer 0:1
Marcel Meinig 0:1

Doppel:
Stroß/Meinig 0:1
Hein/Stürmer 0:1
Franken/Klein 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click.../TuS-Niederpleis-vs-ESV-Troisdorf-II/





3. U15 mit Sieg

geschrieben von homerhulk - 10.10.2019 - 16:47

U15 III - SV Oelinghoven 8:4

22.09.2019: Die blutjunge Mannschaft (alle noch unter 12 Jahren) konnte gegen Oelinghoven absolut überzeugen. Besonders Nils Bellm mit drei Einzelsiegen wußte zu gefallen. An diesen Akteuren werden wir noch viel Freude haben.


Einzel:
Nils Bellm 3:0
Ilja Justus 2:0
Romina Franz 2:1
Naya Bellm 0:2

Doppel:
Bellm, Nils/Justus 1:0
Franz/Bellm, Naya 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click.../ESV-Troisdorf-III-vs-SV-Oelinghoven/





Derbe Niederlage für zweite U15

geschrieben von homerhulk - 10.10.2019 - 16:42

U15 II - ASV St. Augustin II 0:8

22.09.2019: Die Geschichte dieser Begegnung ist schnell erzählt. Mangels Personal wehrte sich eine unterlegene Troisdorfer Mannschaft nach Kräften ohne wirklich eine Chance zu haben. Ohne Punkt- und Satzgewinn ging die Truppe unter.

Einzel:
Justin Limbach 0:2
Luis Giesen 0:2
Sarah Fischer 0:1
Vincent Hofbauer 0:1

Doppel:
Limbach/Giesen 0:1
Fischer/Hofbauer 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...V-Troisdorf-II-vs-ASV-St-Augustin-II/





4. Herren mit starkem Sieg

geschrieben von homerhulk - 04.10.2019 - 15:17

4. Herren - TV Donrath IV 8:5

22.09.2019: Eine überzeugende Leistung der Mannschaft wurde mit einem verdienten Sieg belohnt. Besonders Marcel Meinig wußte mit drei Einzelsiegen überzeugen. Damit legte er den Grundstein für den Erfolg. Mit dem Doppel an der Seite von Thorsten Furk war er an der Hälfte der erzielten Punkte beteiligt.


Einzel:
Norbert Herber 2:1
Marcel Meinig 3:0
Thorsten Furk 2:1
Stephan Krügel 0:2

Doppel:
Herber/Krügel 0:1
Meinig/Furk 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...18/ESV-Troisdorf-IV-vs-TV-Donrath-IV/





Letztes Aufgebot ohne Chance

geschrieben von homerhulk - 04.10.2019 - 15:09

U18 II - TV Lohmar 2:8

22.09.2019: Leider ohne Laurin Hund und Tristan Bona war das Team chancenlos gegen eine nicht überragende Lohmarer Mannschaft. Wenn der Klassenerhalt gelingen soll, muß das Team in Zukunft in der Stammbesetzung antreten.


Einzel:
Konrad Keller 1:1
Mark Räde 1:1
Nils Bellm 0:2
Naya Bellm 0:2

Doppel:
Keller/Räde 0:1
Bellm/Bellm 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...646605/ESV-Troisdorf-II-vs-TV-Lohmar/





Nächste Packung in der NRW-Liga

geschrieben von homerhulk - 04.10.2019 - 14:44

U18 I - TSV Seelscheid 1:8

22.09.2019: Wie erwartet war auch gegen Seelscheid nichts zu holen. Trotz gutem Spiel fehlt einfach noch etwas für diese Klasse. Aber sei´s drum. Die Truppe gibt alles und trainiert gut. Die Saison ist noch lang und es werden noch Erfolgserlebnisse folgen. Gegen Seelscheid war es Nico Stroß vorbehalten den Ehrenpunkt zu erzielen.


Einzel:
Moritz Rauch 0:2
Noah Bellinghoven 0:2
Nico Stroß 1:1
Jonas Rost 0:1

Doppel:
Rauch/Bellinghoven 0:1
Stroß/Rost 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...7474/ESV-Troisdorf-vs-TSV-Seelscheid/





wichtige Punkte bleiben leider in Niederpleis

geschrieben von homerhulk - 04.10.2019 - 14:20

TuS Niederpleis - U15 I 8:2

22.09.2019: Leider war Niederpleis stärker und so blieben wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen. Auch wenn dies nicht unbedigt die stärkste Besetzung war, ist die Frage ob es mit Viktoria Körting und Fabian Kuhn gereicht hätte. Definitiv ist es allerdings vonnöten auf diese Spieler zurückzugreifen.

Einzel:
Justin Stelter 2:0
Niklas Roller 0:2
Fenja Stieg 0:2
Maximilian Herzog 0:2

Doppel:
Stieg/Herzog 0:1
Stelter/Roller 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...757/TuS-Niederpleis-vs-ESV-Troisdorf/





Sieg für den Klassenerhalt

geschrieben von homerhulk - 01.10.2019 - 16:28

2. Herren - TTC Eschmar 9:2

21.09.2019: Gegen schwache Eschmarer, die mit dem absolut letztem Aufgebot antraten (sogar nur zu fünft), ließen unsere Cracks nichts anbrennen. Dieser Sieg hilft beim Projekt Klassenerhalt ungemein. Lediglich Konrad Keller und und das Doppel Hein/Keller ließen Gegenpunkte zu.


Einzel:
Janosch Vomberg 2:0
Nico Stroß 2:0
Adrian Hein 1:0
Ralf Franken 1:0
Marco Klein 1:0 (kampflos)
Konrad Keller 0:1

Doppel:
Vomberg/Stroß 1:0
Hein/Keller 0:1
Franken/Klein 1:0 (kampflos)

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...7/ESV-Troisdorf-II-vs-TTC-Eschmar-II/





Niederlage wird zum Sieg

geschrieben von homerhulk - 01.10.2019 - 16:22

DJK Hennef - U18 III 8:3
(Wertung 0:cool


21.09.2019: Gegen eine starke Hennefer Mannschaft hatten wir das Nachsehen. Trotz gutem Spiel waren die Hennefer einfach besser. Allerdings vertauschten die Gastgeber die Positionen Eins und Zwei. So wurde dann die Begegnung später umgewertet. Die Punkte nehmen wir natürlich gerne mit.


Einzel:
Viktoria Körting 0:3
Justin Stelter 0:2
Niklas Roller 1:1
Fabian Kuhn 2:0

Doppel:
Stelter/Roller 0:1
Körting/Kuhn 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click.../TTC-DJK-Hennef-vs-ESV-Troisdorf-III/






Design by Annpixel.de | Adaption by LoWSolidSnake | Grafikbearbeitung: Kira Süther | Anpassung und Scripting: Jan Weidmann |  RSS Feed