Willkommen auf der Homepage vom ESV Troisdorf

Tischtennis, Schießen

Tischtennis





Aktuelle Ansprechpartner für den Bereich Tischtennis:

Marc Lüneburger (Abteilungsleiter), Klaus Groth,
Marco Klein
Trainingstage und -zeiten:


Jugend

Dienstags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Mittwochs: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr


Erwachsene

Dienstags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Mittwochs: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr




Spiellokal und Trainingsort:

Grundschule Heerstraße 2, 53840 Troisdorf



Neuigkeiten

U15 III weiter Tabellenführer

geschrieben von homerhulk - 22.05.2020 - 15:27

TuS Meindorf - U15 III 6:8

28.02.2020: Ein ganz knapper Sieg. Damit behält das Team weiterhin die weiße Weste. Ohne Punktverlust ist die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisliga greifbar nahe.



Einzel:
Nils Bellm 2:1
Arthur Stempel 1:2
Timon Helbardt 2:1
Ilja Justus 2:1

Doppel:
Bellm/Stempel 0:1
Helbardt/Justus 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...29/TuS-Meindorf-vs-ESV-Troisdorf-III/





Cedric Hiller in Bestform

geschrieben von homerhulk - 07.05.2020 - 15:57

U13 II - TuS Niederpleis 7:7

27.02.2020: Eine ganz starke Performance von dieser Mannschaft. Daraus stach Cedric Hiller mit drei Einzelsiegen und einem Doppelsieg sogar noch haraus. Sehr schön zu sehen, wie die Akteure dieser Truppe in kürzester Zeit Riesensprünge machen.


Einzel:
Yeliz Mert 1:2
Naya Bellm 0:3
Ben Schmidt 2:1
Cedric Hiller 3:0

Doppel:
Mert/Bellm 0:1
Schmidt/Hiller 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click.../ESV-Troisdorf-II-vs-TuS-Niederpleis/





Ü40 II uneinholbar vorne

geschrieben von homerhulk - 07.05.2020 - 15:49

DJK Leverkusen - U40 II 3:4

26.02.2020: Mit diesem Sieg ist bereits vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft sicher. Ein sehr schöner Erfolg für unsere "Legionärstruppe". Besonders stark war dieses Mal Ingo Walterscheid, der an drei der vier Punkte beteiligt war.


Einzel:
Ingo Walterscheid 2:0
Michael Schmitz 0:2
Stefan Lehrmann 1:1

Doppel:
Walterscheid/Lehrmann 1:0


Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...-Spfr-Leverkusen-vs-ESV-Troisdorf-II/





Zwei denen kein Weg zu weit ist

geschrieben von homerhulk - 07.05.2020 - 12:19

21.02.2020: Marcel Meinig und Thorsten Furk machten sich auf, um am Karnevalsturnier in Dülmen teilzunehmen. Immerhin 140 km an einem Freitag. Sie starteten in der Herren E-Klasse (bis 1375 Punkte). Leider war dann für Thorsten bereits in der Gruppe Feierabend. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen wurde er Gruppendritter und schied aus. Marcel kam mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Runde der letzten 32. Dort verlor er dann in vier Sätzen und schied dann auch aus.


Turnierverlauf:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2020-02-01&competition=538277





unnötiges Unentschieden

geschrieben von homerhulk - 04.05.2020 - 16:11

TuS Winterscheid - 3. Herren 8:8

19.02.2020: Leider wurde der Sieg unnötig verschenkt. Eine 8:4 Führung hat die Mannschaft nicht nach Hause gebracht. Von den Sätzen und den Bällen war unsere Dritte klar überlegen. Winterscheid hatte zum ersten und einziegen Mal die Nummer Eins an Bord. Dadurch waren sie natürlich stärker als gewöhnlich - trotzdem hätte die Mannschaft beide Punkte mitbringen müssen. Damit ist die Tabellensituation klar. Winterscheid wird vor dem Vfl Sankt Augustin Vorletzter und steigt damit ab. Unsere Dritte bleibt auf dem Platz davor vermutlich in der Liga. Zur Not muß dann noch ein Relegationsspiel entscheiden.


Einzel:
Marcel Meinig 2:0
Einiko Franz 1:1
Michael Kuhn 2:0
Thorsten Furk 0:2
Sascha Schild 1:1
Viktoria Körting 1:1

Doppel:
Kuhn/Körting 0:2
Meinig/Furk 1:0
Franz/Schild 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...uS-Winterscheid-vs-ESV-Troisdorf-III/





Sieg zum Abschluß

geschrieben von homerhulk - 04.05.2020 - 16:02

5. Herren - SSV Happerschoß IV 8:3

18:02.2020: Auch wenn das zum damaligem Zeitpunkt noch keinem klar war, war dies das letzet Spiel dieser Mannschaft in der Saison. Durch den Coronavirus wurde die Saison im März abgebrochen und die Tabelle als Abschlußtabelle genommen. Mit dem Sieg belegte das Team dann den neunten und damit vorletzten Platz. Da sollte in der nächsten Serie der ein oder andere Platz nach oben drin sein.


Einzel:
Annett Beitel 2:0
Stephan Krügel 0:2
Stefan Härtig 3:0
Hermann Wirtz 2:0

Doppel:
Beitel/Krügel 0:1
Härtig/Wirtz 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...oisdorf-V-vs-SSV-Happerscho%C3%9F-IV/

Abschlußtabelle:
https://www.mytischtennis.de/click...se-BB-RR/gruppe/365519/tabelle/gesamt

Einzelrangliste:
https://www.mytischtennis.de/click...365519/gruppen-ranglisten/spieler/rr/





gutes Spiel - unter Wert geschlagen

geschrieben von homerhulk - 04.05.2020 - 15:55

TTC Eschmar - U18 V 8:3

18:02.2020: Unsere Youngster spielten beim Aufstiegsfavoriten stark auf, verloren aber einige Einzel unglücklich. Dies war eine der Niederlagen, aus denen man viel mitnimmt. Mit dieser Leistung gehört dem Team ganz klar die Zukunft.



Einzel:
Fenja Stieg 0:3
Nils Bellm 0:2
Timon Helbardt 1:1
Ilja Justus 1:1

Doppel:
Stieg/Helbardt 0:1
Bellm/Justus 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...95011/TTC-Eschmar-vs-ESV-Troisdorf-V/





unerwartet deutliche Niederlage

geschrieben von homerhulk - 04.05.2020 - 15:48

TTG St. Augustin - U18 III 8:3

18.02.2020: Eingentlich fuhren wir nach Sankt Augustin um dort zu gewinnen. Am Ende stand dann eine deutliche Niederlage, die dann doch überraschte. Im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksklasse war das ein herber Rückschlag.


Einzel:
Roman Buchholz 0:3
Kilian Meindl 0:2
Viktoria Körting 1:1
Alper Mert 1:1

Doppel:
Meindl/Körting 1:0
Buchholz/Mert 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...TTG-St-Augustin-vs-ESV-Troisdorf-III/





Sieg für 3. Ü40

geschrieben von homerhulk - 27.04.2020 - 12:17

TTC BW Lechenich - Ü40 III 2:4

17.02.2020: Endlich ein Sieg für diese Truppe. Leider war dies bereits das letzte Spiel in dieser Saison für diese Mannschaft, da die Saison vor der Begegnung gegen Leverkusen aufgrund der Coronakrise abgebrochen wurde.


Einzel:
Marcel Meinig 2:0
Toni Haupt 1:1
Thorsten Furk 0:1

Doppel:
Meinig/Haupt 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...TC-BW-Lechenich-vs-ESV-Troisdorf-III/

Abschlußtabelle:
https://www.mytischtennis.de/click...ksklasse/gruppe/357302/tabelle/gesamt





Endlich mal ein Sieg für die fünfte Jugend

geschrieben von homerhulk - 22.04.2020 - 17:46

U18 V - TuS Eudenbach 8:5

16.02.2020: Mit einer blutjungen Mannschaftsaufstellung gelingt endlich der erste Saisonerfolg. Am Start waren vier Akteure, die sogar in der nächsten Saison noch für die Schüler B (U13) spielberechtigt sind. Da werden alle im ESV noch viel Freude dran haben. Matchwinner waren die Justus Brüder, die zusammen eine 5:0 Einzelbilanz erspielten.

Einzel:
Nils Bellm 1:2
Arthur Stempel 1:2
Ilja Justus 3:0
Michael Justus 2:0

Doppel:
Justus, I./Justus, M. 0:1
Bellm/Stempel 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...046/ESV-Troisdorf-V-vs-TuS-Eudenbach/






Design by Annpixel.de | Adaption by LoWSolidSnake | Grafikbearbeitung: Kira Süther | Anpassung und Scripting: Jan Weidmann |  RSS Feed