Willkommen auf der Homepage vom ESV Troisdorf

Tischtennis, Schießen

Tischtennis





Aktuelle Ansprechpartner für den Bereich Tischtennis:

Marc Lüneburger (Abteilungsleiter), Klaus Groth,
Marco Klein
Trainingstage und -zeiten:


Jugend

Dienstags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Mittwochs: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr


Erwachsene

Dienstags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Mittwochs: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr




Spiellokal und Trainingsort:

Grundschule Heerstraße 2, 53840 Troisdorf



Neuigkeiten

Kenten stärker als unsere Zweite

geschrieben von homerhulk - 21.11.2017 - 13:33

2. Jugend - TSV Kenten 1:8

29.04.2017: Im Relgeationsspiel der Bezirksklassen-Fünften war Kenten klar stärker als unsere Zweitvertretung. Nichtsdestotrotz kann es immer noch zu einem Platz in der Bezirksliga reichen. Gegen Kenten konnte nur Simon Meindl punkten. Nun heißt es abwarten ob es reicht.

Einzel:
Simon Meindl 1:1
Moritz Rauch 0:2
Derya Schöne 0:2
Jannik Lindner 0:1

Doppel:
Meindl/Rauch 0:1
Schöne/Lindner 0:1

Spielbericht:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...ship=Mittelrhein+16%2F17&group=297182





2. Schüler gewinnen Relegation

geschrieben von homerhulk - 20.11.2017 - 13:36

2. Schüler A - SSV Lützenkirchen 8:3

29.04.2017: mit einer ganz starken Leistung konnte die 2. Schüler A in der Relegation überzeugen. Da die erste Schüler A den Meistertitel in der Bezirksliga erringen konnte, wird diese Mannschaft nächsten Saison zur Ersten. Lützenkirchen konnte unsere Mannschaft eigentlich nie gefährden.

Einzel:
Nico Stroß 2:0
Leon David 1:1
Tristan Bona 2:0
Roman Buchholz 0:2

Doppel:
Stroß/Bona 1:0
David/Buchholz 1:0

Spielbericht:
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/We...ship=Mittelrhein+16%2F17&group=297216





B- Schüler siegen ungefährdet im Pokalviertelfinale

geschrieben von homerhulk - 20.11.2017 - 13:26

TuS Meindorf - ESV Troisdorf V 0:4

28.04.2017: Auch im B-Schüler Bereich war Meindorf gegen uns chancenlos. Ohne Satzverlust gewann die Mannschaft diese Begegnung.

Einzel:
Jonathan Franz 1:0
Janosch Vomberg 1:0
Nico Stroß 1:0

Doppel:
Franz/Vomberg 1:0

Spielbericht:
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/We...Rhein-Sieg+Pokal+16%2F17&group=273990





Jugend gewinnt klar in Meindorf

geschrieben von homerhulk - 17.11.2017 - 13:37

TuS Meindorf - 1. Jugend 0:4

28.04.2017: Im Pokal-Viertelfinale war Meindorf kein adäquater Gegner für unsere Mannschaft. Ohne Satzverlust wurde der Gastgeber abgefertigt. Dafür warten dann in der nächsten Runde die starken Thomasberger. Da wird dann vermutlich Schluß sein.

Einzel:
Simon Meindl 1:0
Jannik Lindner 1:0
Mark Räde 1:0

Doppel:
Meindl/Lindner 1:0

Spielbericht:
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/We...Rhein-Sieg+Pokal+16%2F17&group=274179





Schüler B werfen Thomasberger Mannschaft aus dem Pokal

geschrieben von homerhulk - 17.11.2017 - 13:28

HSG Thomasberg 3 - 6. Schüler B 0:4

09.04.2017: Im Achtelfinale ließen unsere stärksten Schüler B den Gastgebern keine Chance. Diese Mannschaft ist auch der große Favorit auf den Pokalsieg. Die Begegnung ähnelte einer Hinrichtung. Von den 12 gewonnen Sätzen war der knappste 11:4 für uns. Gleich vier Mal wurde gar 11:0 gewonnen. Das war dann doch etwas zu deutlich.

Einzel:
Jonathan Franz 1:0
Janosch Franz 1:0
Nico Stroß 1:0

Doppel:
Franz/Stroß 1:0

Spielbericht:
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/We...Rhein-Sieg+Pokal+16%2F17&group=273990





Vereinsduell im Achtelfinale Schüler B-Pokal

geschrieben von homerhulk - 17.11.2017 - 13:15

4. Schüler B - 5. Schüler B 0:4

09.04.2017: Im Achtelfinale des Kreispokals trafen die vierte und die fünfte Schüler B Mannschaft aufeinander. Die fünfte war haushoher Favorit und kam auch ohne Satzverlust durch.

Einzel 4. Schüler B:
John Pabst 0:1
Fabian Baumann 0:1
Jannik Limberger 0:1

Doppel:
Pabst/Baumann 0:1


Einzel 5. Schüler B:
Tristan Bona 1:0
Luca Oliveira 1:0
Constantin Bona 1:0

Doppel:
Bona, T./Bona, C. 1:0

Spielbericht:
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/We...Rhein-Sieg+Pokal+16%2F17&group=273990





Anti gewinnt erwartungsgemäß die Kreisrangliste

geschrieben von homerhulk - 17.11.2017 - 13:09

09.04.2017: Bei der diesjährigen Kreisrangliste der Damen konnte Antigona Asani souverän und wie erwartet den Sieg davontragen. Leider waren nur vier Damen von ihren Vereinen gemeldet worden. So siegte sie vor Celina Domscheit (TV Lohmar), Nicole Löschner (TuS Birk) und Nat Melzer (TTG St. Augustin). Lediglich gegen Nicole Löschner mußte sie einen Satz abgeben.





Keine Chace - trotzdem ein Sieg

geschrieben von homerhulk - 16.11.2017 - 13:17

TSV Seelscheid 4 - 2. Herren 9:0
(Wertung 0:9)


04.04.2017: Da es um nichts mehr ging und wir uns eh keine Chancen auf etwas Zählbares ausgerechneten, ließen wir den ein oder anderen Spieler zu Hause. Das steigerte natürlich die minimalen Chance nicht gerade. So kam es wie es kommen mußte. Mit einer deftigen 0:9 Klatsch wurde der Heimweg angetreten. Im Nachhinein wurde dann sogar ein Sieg draus, da die gegnerische Nummer Zwei nicht mehr für seine Mannschaft spielberechtigt war. Das Saisonziel Klassenerhalt hat die Truppe sehr souverän erreicht. Nun geht es gar noch eine Klasse höher, da vor uns platzierte Mannschaften nicht aufsteigen wollten. Das wird dann in der 1. Kreisklasse natürlich sehr schwer. Aber man wächst ja an seinen Aufgaben. Der sechste Platz ist erst einmal ein Riesenerfolg und alles weitere wird sich zeigen.


Einzel:
Steffen Apel 0:1
Philipp Stürmer 0:1
Einiko Franz 0:1
Mark Dittmann 0:1
Mark Räde 0:1
Markus Reisch 0:1

Doppel:
Apel/Franz 0:1
Stürmer/Räde 0:1
Dittmann/Reisch 0:1

Spielbericht:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...nship=Rhein-Sieg+16%2F17&group=274986

Abschlußtabelle:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...nship=Rhein-Sieg+16%2F17&group=274986

Einzelrangliste:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...nship=Rhein-Sieg+16%2F17&group=274986

Einzelrangliste Rückrunde:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...nship=Rhein-Sieg+16%2F17&group=274986





Herren verspielen Aufstiegschance

geschrieben von homerhulk - 16.11.2017 - 13:15

1. Herren - TuS Meindorf 5:9

01.04.2017: Im entscheidenen Spiel um einen Relegationsplatz mußte leider der starke Stefan Emmerich ersetzt werden. Im Doppel geschah das durch Moritz Rauch, im Einzel durch Marco Klein. Leider waren die schwachen Doppel ausschlaggebend für die Niederlage. Dieser 0:3 Rückstand war einfach nicht mehr aufzuholen. Vor allem da von den ersten vier Einzeln lediglich Stephan Herber seins gewinnen konnte. Sogar Jonathan Franz mußte sich mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Dies war seine erste Niederlage in dieser Serie. Nach dem 1:6 Rückstand keimte nochmals kurz Hoffnung auf, als das untere Paarkreuz siegreich war und den Anschluß herstellte. Nach einer abermaligen Niederlage stand es dann 5:7. Leider wurden dann beide Einzel im fünften Satz verloren. Das war richtig bitter, da Adrian Hein mit 2:1 Sätzen führte und Marc Lüneburger gar mit 2:0. Wären beide Einzel gekommen, wären wir wohl gar mit einer 8:7 Führung in das Schlußdoppel gegangen... Aber hätte, wäre und wenn zählen leider nicht. So war die 5:9 Niederlage perfekt und der dritte Rang im letzten Spiel gegen Happerschoß nicht mehr erreichbar. Sonst hätte man gar noch den zweiten Platz angreifen können.

Einzel:
Stephan Herber 1:1
Ali Akdemir 1:1
Jonathan Franz 1:1
Adrian Hein 0:2
Marc Lüneburger 1:1
Marco Klein 1:0

Doppel:
Franz/Lüneburger 0:1
Herber/Hein 0:1
Akdemir/Moritz Rauch 0:1

Spielbericht:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...nship=Rhein-Sieg+16%2F17&group=274984





Zwei bei der Bezirksrangliste

geschrieben von homerhulk - 15.11.2017 - 14:03

01.04.2017: Bei der diesjährigen Bezirksrangliste der Schülerinnen B waren insgesamt acht Mädchen am Start. Wir stellten mit Fenja Stieg und Viktoria körting direkt zwei Spielerinnen. Für beide hat sich der weite Weg nach Bergheim gelohnt. Viktoria konnte mit drei Siegen und vier Niederlagen den fünften Platz erringen. Fenja konnte sich mit zwei Siegen direkt hinter ihr platzieren. Das ist ein schöner Erfolg auf dem man aufbauen kann.






Design by Annpixel.de | Adaption by LoWSolidSnake | Grafikbearbeitung: Kira Süther | Anpassung und Scripting: Jan Weidmann |  RSS Feed