Willkommen auf der Homepage vom ESV Troisdorf

Tischtennis, Schießen

Tischtennis





Aktuelle Ansprechpartner für den Bereich Tischtennis:

Marc Lüneburger (Abteilungsleiter), Klaus Groth,
Marco Klein
Trainingstage und -zeiten:


Jugend

Dienstags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Mittwochs: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr


Erwachsene

Dienstags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Mittwochs: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr




Spiellokal und Trainingsort:

Grundschule Heerstraße 2, 53840 Troisdorf



Neuigkeiten

Unentschieden geht in Ordnung

geschrieben von homerhulk - 29.11.2019 - 16:14

U18 III - TTG St. Augustin 7:7

28.11.2019: Ein absolut ausgeglichenes Spiel endet folgerichtig auch unentschieden. Damit belegt die Truppe am Saisonende den vierten Rang. Das ist in Ordnung. Für die nächste Serie wird die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse angepeilt.https://www.mytischtennis.de/clicktt/WTTV/19-20/ligen/Kreisliga/gruppe/357048/gruppen-ranglisten/spieler/vr/



Einzel:
Roman Buchholz 1:2
Kilian Meindl 2:1
Viktoria Körting 2:1
Justin Stelter 1:2


Doppel:
Buchholz/Stelter 1:0
Meindl/körting 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...ESV-Troisdorf-III-vs-TTG-St-Augustin/


Abschlußtabelle:
https://www.mytischtennis.de/click...reisliga/gruppe/357048/tabelle/gesamt

Einzelrangliste:
https://www.mytischtennis.de/click...357048/gruppen-ranglisten/spieler/vr/





Haue im Stadtduell

geschrieben von homerhulk - 27.11.2019 - 15:11

5. Herren - TTC Troisdorf V 0:8

26.11.2019: Da war mal so gar nichts zu machen. Gegen die erfahrene Spicher Truppe hatte man ganz klar das Nachsehen. Das wurde allerdings auch vorher schon orakelt. Aber es war dann doch sehr deutlich. Auf unserer Seite kam Wilfried Dieper zu seinem ersten Einsatz. Es gibt bestimmt schönere Spiele für ein Debüt. Mit sechs Punkten findet sich die Mannschaft in der unteren Hälfte der Liga wieder. So kommen sie in der Rückserie gegen die schwächeren Mannschaften beider Gruppen der 3. Kreisklasse B. Da sollten dann doch relativ viele Erfolge möglich sein. Bester ESV-Spieler dieser Serie war Justin Stelter mit einer 7:1 Bilanz.


Einzel:
Marlies Stellmacher 0:2
Hermann Wirtz 0:2
Stephan Krügel 0:1
Wilfried Dieper 0:1

Doppel:
Wirtz/Dieper 0:1
Stellmacher/Krügel 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...8/ESV-Troisdorf-V-vs-TTC-Troisdorf-V/

Abschlußtabelle:
https://www.mytischtennis.de/click...lasse-B1/gruppe/356909/tabelle/gesamt

Einzelrangliste:
https://www.mytischtennis.de/click...356909/gruppen-ranglisten/spieler/vr/





Arthur Stempel überragend

geschrieben von homerhulk - 27.11.2019 - 14:58

TuS Niederpleis - U13 II 6:8

25.11.2019: In einem langen Spiel behielt unser Team die Oberhand. Der Sieggarant war Arthur Stempel, der alle seine Einzel gewann und zudem mit Michael Justus noch das Doppel. Somit war er an vier der acht Punkte beteiligt. Schön, dass auch alle anderen zumindest einen Einzelsieg zum Erfolg beisteuern konnten. Am Ende der Serie springt nun für die Mannschaft der siebte Platz raus. Da war zwar noch mehr drin, aber die Erfahrung die alle Akteure gesammelt haben, ist viel wichtiger. Zudem ist der ein oder andere Punktverlust der wechselnden Besetzung geschuldet. Zur nächsten Saison sollte es allerdings schon ein oder zwei Plätze nach vorne gehen.

Einzel:
Romina Franz 2:1
Naya Bellm 1:2
Michael Justus 1:2
Arthur Stempel 3:0

Doppel:
Franz/Bellm 0:1
Justus/Stempel 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click.../TuS-Niederpleis-vs-ESV-Troisdorf-II/

Einzelrangliste:
https://www.mytischtennis.de/click...359442/gruppen-ranglisten/spieler/vr/

Abschlußtabelle:
https://www.mytischtennis.de/click...reisliga/gruppe/359442/tabelle/gesamt





Ohne Eins nichts zu holen

geschrieben von homerhulk - 27.11.2019 - 14:52

2. Herren - DJK Hennef III 4:9

23.11.2019: Leider fehlte Janosch Vomberg. Damit war natürlich ein Erfolg sehr fraglich. Wir gingen sogar 4:3 in Führung. Aber dann war es vorbei mit der Herrlichkeit. Es kam kein Punkt mehr dazu. Nun ist die Mannschaft am nächsten Spieltag in Lohmar extrem unter Zugzwang.


Einzel:
Nico Stroß 1:1
Adrian Hein 0:2
Ralf Franken 1:1
Marco Klein 1:1
Michael Kuhn 0:1
Marcel Meinig 0:1

Doppel:
Stroß/Meinig 0:1
Hein/Kuhn 0:1
Franken/Klein 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...V-Troisdorf-II-vs-TTC-DJK-Hennef-III/





Für die Vierte wird es eng

geschrieben von homerhulk - 27.11.2019 - 14:45

U18 IV - TuS Birk 1:8

23.11.2019: Da hatte man sich im ESV-Lager mehr ausgerechnet. Eigentlich eine relativ starke Besetzung. Aber Birk war einfach stärker. Der Sieg geht demzufolge komplett in Ordnung. Nun muß im letzten Spiel in Niederkassel zumindest ein Unentschieden her um die Relegation zu erreichen. Das könnte sehr schwer zu realisieren sein, hat doch sogar die dritte in Niederkassel deutlich verloren.



Einzel:
Niklas Roller 0:2
Fabian Kuhn 0:2
Yusuf Kurt 0:2
Alper Mert 1:0

Doppel:
Kurt/Mert 0:1
Roller/Kuhn 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...1714161/ESV-Troisdorf-IV-vs-TuS-Birk/





U15 Abstieg in die Kreisliga

geschrieben von homerhulk - 27.11.2019 - 14:35

TV Refrath - U15 I 8:0

23.11.2019: Das war mal so richtig deklassierend. Eine Packung sondergleichen. Damit ist auch der Abstieg in die Kreisliga besiegelt. Nun heißt es in der Rückrunde den direkten Wiederaufstieg schaffen.


Einzel:
Fenja Stieg 0:2
Nils Bellm 0:2
Ilja Justus 0:1
Alper Mert 0:1

Doppel:
Stieg/Mert 0:1
Bellm/Justus 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...11646752/TV-Refrath-vs-ESV-Troisdorf/





Zweite schafft doch noch den Klassenerhalt

geschrieben von homerhulk - 27.11.2019 - 13:46

U 18 II - Heiligenhauser SV 8:5

23.11.2019: Unverhofft kommt oft! Eigentlich nicht mehr für möglich gehalten, schafft die zweite Jugend doch noch den direkten Klassenerhalt. Das, obwohl Konrad Keller immer noch verletzt ausfällt und auch Derya Schöne nicht zur Verfügung stand. Aber langsam wachsen auch die Ergänzungsspieler in diese Liga hinein. Nun ist das letzte Spiel gegen Niederpleis bedeutungslos und dient lediglich zur Kosmetik in der Tabelle. Einen Platz nach oben oder unten ist nicht mehr möglich.


Einzel:
Mark Räde 2:1
Kilian Meindl 2:1
Justin Stelter 2:1
Fabian Kuhn 1:1

Doppel:
Meindl/Kuhn 0:1
Räde/Stelter 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...SV-Troisdorf-II-vs-Heiligenhauser-SV/






Weitere Niederlage in der NRW-Liga

geschrieben von homerhulk - 27.11.2019 - 13:39

U18 I - TTC Lovenich 2:8

23.11.2019: Wenigstens war es dieses Mal kein 0:8. Die erste Jugend muß immer noch auf den ersten Punktgewinn warten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Die einzelnen Akteure werden stärker und so fiebert alles auf das Heimspiel gegen Thomasberg in der Rückrunde hin.


Einzel:
Noah Bellinghoven 0:2
Nico Stroß 0:2
Jonas Rost 1:1
Yusuf Kurt 0:2

Doppel:
Stroß/Rost 1:0
Bellinghoven/Kurt 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...37439/ESV-Troisdorf-vs-TTC-Loevenich/





Gerechtes Unentschieden

geschrieben von homerhulk - 27.11.2019 - 12:57

TuS Niederpleis IV - 5. Herren 7:7

22.11.2019: Am Ende eines spannendem Spiel stand eine alle zufriedenstellende Punkteteilung. Das Remis kam allerdings nur zustande weil ausnahmsweise mal beide Doppel an uns gingen.


Einzel:
Justin Stelter 2:1
Hermann Wirtz 1:2
Stephan Krügel 1:2
Alper Mert 1:2

Doppel:
Wirtz/Mert 1:0
Stelter/Krügel 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...uS-Niederpleis-IV-vs-ESV-Troisdorf-V/





3. Jugend verspielt Tabellenführung

geschrieben von homerhulk - 27.11.2019 - 12:36

TTG Niederkassel - U18 III 8:2

22.11.2019: Leider fehlten zwei Stammspieler. Aber auch die verbliebenen Justin Stelter und Roman Buchholz überzeugten nicht. Es wäre also auch zweifelhaft, ob ein Sieg mit voller Kapelle erspielt worden wäre. Damit sind auch die zartesten Aufstiegshoffnungen dahin und es gilt nun einen neuen Anlauf in der Rückserie zu nehmen.

Einzel:
Roman Buchholz 1:1
Justin Stelter 0:2
Nils Bellm 0:2
Yusuf Kurt 0:2

Doppel:
Buchholz/Stelter 1:0
Bellm/Kurt 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...TG-Niederkassel-vs-ESV-Troisdorf-III/






Design by Annpixel.de | Adaption by LoWSolidSnake | Grafikbearbeitung: Kira Süther | Anpassung und Scripting: Jan Weidmann |  RSS Feed