Willkommen auf der Homepage vom ESV Troisdorf

Tischtennis, Schießen

Tischtennis





Aktuelle Ansprechpartner für den Bereich Tischtennis:

Marc Lüneburger (Abteilungsleiter), Klaus Groth,
Marco Klein
Trainingstage und -zeiten:


Jugend

Dienstags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Mittwochs: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr


Erwachsene

Dienstags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Mittwochs: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr




Spiellokal und Trainingsort:

Grundschule Heerstraße 2, 53840 Troisdorf



Neuigkeiten

Allerletztes Aufgebot chancenlos

geschrieben von homerhulk - 14.02.2019 - 15:15

TTC Bergneutstadt 3 - 3. Jugend 8:0

29.09.2018: Ohne jegliche Chance war unser letztes Aufgebot beim Bundesliganachwuchs. Nur zu dritt und nur mit Ersatzspielern war nichts zu bestellen.


Einzel:
Roman Buchholz 0:2
Silas Apel 0:2
Joey Winkel 0:1

Doppel:
Buchhholz/Apel 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...Bergneustadt-III-vs-ESV-Troisdorf-III





Unentschieden in Hennef - Punktgewinn oder Verlust?

geschrieben von homerhulk - 14.02.2019 - 14:51

DJK Hennef - 1. Jugend 7:7

29.29.2018: Extrem ersatzgeschwächt mußte unser Aushängeschild in Hennef antreten. Unsere "Allzweckwaffe" Justin Stelter rückte in das Team. Aber das ist halt noch ne Nummer zu hoch für ihn. Er verkaufte sich sehr teuer und konnte gar zwei Sätze für sich entscheiden, aber es war eigentlich vorher klar, dass dies vier Punkte für die Hennefer bedeuten würde. Unter diesen Umständen muß man mit dem Unentschieden wohl hochzufrieden sein. Allerdings hätte wohl ein Ersatzspieler aus der Zweiten gereicht. Leider war von ihnen keiner verfügbar.


Einzel:
Moritz Rauch 2:1
Noah Bellinghoven 2:1
Nico Stroß 2:1
Justin Stelter 0:3

Doppel:
Rauch/Bellinghoven 1:0
Stroß/Stelter 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...80568/TTC-DJK-Hennef-vs-ESV-Troisdorf





Wenn halt mal alles passt ...

geschrieben von homerhulk - 14.02.2019 - 14:35

2. Herren - DJK Hennef IV 9:7

28.09.2018: Nach dem schlechten Start der Mannschaft in die Saison durch die Ausfälle der Leistungsträger war sie in diesem Spiel zu ersten Mal in der stärksten Besetzung. Bei Hennef war es nicht ganz die Bestbesetzung. An diesem denkwürdigen Tag hatte Janosch Vomberg eine Sternstunde. Insgesamt war er an drei Punkten beteiligt und einfach nciht zu schlagen. Paradox das wir die Punkte gegen die Mitkonkurenten um den Abstieg liegenlassen und dann gegen die Aufstiegsaspiranten punkten. Immerhin waren das zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg und ein Riesengeschenk für die Erste Mannschaft die mit eben jenen Hennefern um den Aufstieg kämpft. Wenn das Team weiter so auftritt, ist der Klassenverbleib nur eine Formsache.

Einzel:
Moritz Rauch 1:1
Marco Klein 1:1
Ralf Franken 1:1
Michael Kuhn 1:1
Nico Stroß 1:1
Janosch Vomberg 2:0

Doppel:
Rauch/Franken 1:1
Klein/Stroß 0:1
Kuhn/Vomberg 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...ESV-Troisdorf-II-vs-TTC-DJK-Hennef-IV





Debüt in der Seniorenklasse

geschrieben von homerhulk - 14.02.2019 - 13:13

SuS Borussia Brand - 1. Ü40 4:0

28.09.2018: Zum ersten Mal in der Geschichte des ESV Troisdorf haben wir eine Seniorenmannschaft gemeldet. In der Bezirksliga warten ganz harte Brocken auf uns. Da wird nichts zu holen sein. Aber hier geht es um Spass und Geselligkeit. In Brand (bei Aachen) hätte es Marco Becker fast geschafft einen Einzelsieg zu erlangen. Leider verlor er noch nach 2:0 Satzführung. Auch Einiko Franz konnte wider Erwarten einen Satz für sich entscheiden. Erwähnenswert ist noch der erste Auftritt von Ingo Walterscheid, der nur in dieser Mannschaft für uns startberechtigt ist, ansonsten aber für den SSV Happerschoß aufschlägt.

Einzel:
Marco Becker 0:1
Ingo Walterscheid 0:1
Einiko Franz 0:1

Doppel:
Becker/Walterscheid 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...7/SuS-Borussia-Brand-vs-ESV-Troisdorf





Fette Klatsche

geschrieben von homerhulk - 14.02.2019 - 12:49

TTC Eschmar II - 3. Herren 9:0

27.09.2018: Eine deftige Abreibung setzte es für die dritte Herrenmannschaft. Allerdings war aufgrund von Personalproblemen eigentlich die nur etwas verstärkte Vierte von uns am Tisch. Aus der Stammformation blieben nur Norbert Herber und Sascha Bellinghoven übrig. Diese mußten dementsprechend in das obere Paarkreuz rücken. Es war also eigentlich im Vorfeld schon klar, dass beim Stadtrivalen so wenig zu holen war. Lediglich Norbert Herber konnte sich in den Entscheidungssatz retten, den er dann knapp verlor.

Einzel:
Norbert Herber 0:1
Sascha Bellinghoven 0:1
Stephan Krügel 0:1
Hermann Wirtz 0:1
Michaela Eichner 0:1
Sascha Schild 0:1


Doppel:
Herber/Bellinghoven 0:1
Krügel/Schild 0:1
Wirtz/Eichner 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...4/TTC-Eschmar-II-vs-ESV-Troisdorf-III





gute Leistung - trotzdem knapp verloren

geschrieben von homerhulk - 13.02.2019 - 15:01

4. Jugend - TTG Niederkassel II 6:8

27.09.2018: Trotz eines überrangenden Silas Apel, der alle seine drei Einzel gewinnen konnte, reichte es leider nicht zu etwas zählbaren. Dies war besonders ärgerlich, da Niederkassel mit uns auf Augenhöhe ist und unsere vierte und fünfte Jugend mit den Niederkassel II um die gleichen Plätze kämpft.

Einzel:
Manja Ehmke 1:2
Silas Apel 3:0
Maximilian Herzog 0:3
Justin Stelter 2:1

Doppel:
Herzog/Stelter 0:1
Ehmke/Apel 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...V-Troisdorf-IV-vs-TTG-Niederkassel-II





7. Jugend unterliegt in Happerschoß

geschrieben von homerhulk - 13.02.2019 - 12:55

SSV Happerschoß II - 7. Jugend 8:1
(Wertung 8:0)


27.09.2018: Die Niederlage war nicht so deutlich wie das Ergebnis es scheinen läßt. Unter anderen wurden zwei Einzel im Entscheidungssatz verloren. So war es Lennya Winkel vorbehalten den Ehrenpunkt zu erzielen. Im Nachhinein wurde dann sogar noch eine 0:8 Niederlage draus, da die Reihenfolge der Aufstellung nicht stimmte.


Einzel:
Leon Getto 0:2
Joey Winkel 0:2
Lennya Winkel 1:1
Romina Franz 0:1

Doppel:
Getto/Winkel, J. 0:1
Winkel, L./Franz 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...perscho%C3%9F-II-vs-ESV-Troisdorf-VII





4:8 Niederlage - aber Sascha Schild weiß zu überzeugen

geschrieben von homerhulk - 13.02.2019 - 12:41

4. Herren - TV Lohmar IV 4:8

25.09.2018: Trotz der Niederlage gab es einige Lichtblicke. So konnte Sascha Schild seine beiden Einzel und sein Doppel an der Seite von Stephan Krügel gewinnen. Auch der Einzelsieg von Hermann Wirtz war nicht so zu erwarten. Immerhin hat er erst seit kurzem mit dem Tischtennis begonnen. Also alles in allem können wir auf ESV-Seite zufrieden sein.


Einzel:
Detlef Vomberg 0:3
Stephan Krügel 0:2
Hermann Wirtz 1:2
Sascha Schild 2:0

Doppel:
Vomberg/Wirtz 0:1
Krügel/Schild 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...3665/ESV-Troisdorf-IV-vs-TV-Lohmar-IV





Vereinsduell geht klar an die Erste

geschrieben von homerhulk - 13.02.2019 - 12:29

2. Jugend - 1. Jugend 0:8

25.09.2018: Wie erwartet konnte die zweite nicht gegen die Erste bestehen. Ohne Satzverlust erledigte das Team um Captain Noah Bellinghoven diese Pflichtaufgabe. Es ist schon sehr bemerkenswert das wir zwei Mannschaften in der Bezirksliga haben - auf diesem hohen Niveau ist das ein Novum.


Einzel 2. Mannschaft:
Tobias Beitzel 0:2
Constantin Bona 0:2
Justin Dressler 0:1
Maik Kalb 0:1

Doppel:
Beitzel/Bona 0:1
Dressler/Kalb 0:1



Einzel 1. Mannschaft:
Moritz Rauch 2:0
Noah Bellinghoven 2:0
Nico Stroß 1:0
Simon Meindl 1:0

Doppel:
Rauch/Bellinghoven 1:0
Stroß/Meindl 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...563/ESV-Troisdorf-II-vs-ESV-Troisdorf





Heftige Niederlage

geschrieben von homerhulk - 12.02.2019 - 15:09

5. Jugend - TuS Niederpleis 0:8

25.09.2018: Mit dieser Klatsche hatten wir auf der ESV-Seite nicht gerechnet. Niederpleis war viel stärker als angenommen. Eigentlich war unsere Aufstellung gar nicht so schlecht. Leider war lediglich Timon Helbardt in der Nähe eines Spielgewinns. Er verlor 9:11 im fünften Satz.

Einzel:
Justin Stelter 0:2
Niklas Roller 0:2
Krystian Parzonko 0:1
Timon Helbardt 0:1

Doppel:
Körting, Viktoria/Helbardt 0:1
Stelter/Roller 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...76/ESV-Troisdorf-V-vs-TuS-Niederpleis






Design by Annpixel.de | Adaption by LoWSolidSnake | Grafikbearbeitung: Kira Süther | Anpassung und Scripting: Jan Weidmann |  RSS Feed