Willkommen auf der Homepage vom ESV Troisdorf

Tischtennis, Schießen

Tischtennis





Aktuelle Ansprechpartner für den Bereich Tischtennis:

Marc Lüneburger (Abteilungsleiter), Klaus Groth,
Marco Klein
Trainingstage und -zeiten:


Jugend

Dienstags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Mittwochs: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr


Erwachsene

Dienstags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Mittwochs: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr




Spiellokal und Trainingsort:

Grundschule Heerstraße 2, 53840 Troisdorf



Neuigkeiten

Schülerinnen B werden Vizebezirkspokalsieger

geschrieben von homerhulk - 16.06.2019 - 16:09

01.06.2019: Eine sehr starke Leistung boten unsere Mädchen beim Bezirkspokal. Leider mußten wir Fenja Stieg verletzungsbedingt ersetzen. Sonst wäre der Pokalsieg eine reine Formsache gewesen. Für Fenja spielte Carolina Franz. Das war ihr erstes reguläres Spiel. Sie machte ihre Sache super, abe leider reichte es noch nicht für einen Einzelerfolg. So war es ein guter zweiter Platz. Gegen Buschhoven gelang ein toller Sieg. Im entscheidenen Spiel waren wir dann dem 1. FC Köln ganz knapp unterlegen.

TTC Buschhoven - Schülerinnen B 1:4

Einzel:
Viktoria Körting 2:0
Romina Franz 1:0
Carolina Franz 0:1

Doppel:
Körting/Franz, R. 1:0

Spielbericht:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...ittelrhein+Pokal+18%2F19&group=332785



1. FC Köln - Schülerinnen B 4:3

Einzel:
Viktoria Körting 2:0
Romina Franz 1:1
Carolina Franz 0:2

Doppel:
Körting/Franz, R. 0:1

Spielbericht:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...ittelrhein+Pokal+18%2F19&group=332785




Bezirkspokal:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...ittelrhein+Pokal+18%2F19&group=332785





Michael Lange wie erwartet ohne Erfolgserlebnis in Lohmar

geschrieben von homerhulk - 14.06.2019 - 16:38

29.05.2019: Bei der Meldung zur Herren-A Klasse war eigentlich schon allen klar, dass Michael Lange ohne Sieg bleiben würde. Nur ihm selbst vielleicht nicht. Jedenfalls kam es so wie es kommen mußte. In seinen drei Gruppenspielen konnte er keinen Sieg erringen. Allerdings gelang ihm gegen Lars Pimmer ein Satzgewinn. Dies ist schon eine starke Leistung.

Ergebnisse:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2019-05-01&competition=494691

Teilnehmerliste:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2019-05-01&competition=494691





ESV Akteure beim Aggertaler Schinkenturnier

geschrieben von homerhulk - 14.06.2019 - 16:32

28.05.2019: Wie im letztem Jahr nahmen wieder mehrere Paarungen von uns am Zweiermannschaftsturnier teil. Leider ließ dieses Jahr die Organisation (und auch das Catering) extrem zu wünschen übrig. So zog sich der Ablauf einfach viel zu sehr hin. Die einzige Paarung von uns, Noah Bellinhoven und Simon Meindl verzichteten auf die K-O Runde und fuhren nach Abmeldung bei der Turnierleitung. Das Finale war am Morgen um 05:45 Uhr (!!!) beendet. Also insgesamt fast 14 Stunden Anwesenheit für die vier Finalteilnehmer. Wenn es keine signifikanten Änderungen bei der nächsten Durchführung 2020 geben sollte, werden wir vermutlich nicht mehr teilnehmen.





Weiblicher Nachwuchs erfolgreich bei der Berzirksrangliste

geschrieben von homerhulk - 14.06.2019 - 16:31

18./19:05.2019: Mit Viktoria Körting (Schülerinnen A), Fenja Stieg (Schülerinnen A + B) und Romina Franz (Schülerinnen C) stellten wir drei Aktive für die Bezirksrangliste.

Schülerinnen B (Samstag, 18.05.209):
Hier konnte Fenja Stieg ganz groß aufspielen. Trotz gebrochenem Daumens (!!!) mußte sie sich nur Daniela Alexandrova zwei mal geschlagen geben und wurde so folgerichtig Zweite. Ein schöner Erfolg.

Ergebnisse:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2019-05-01&competition=511606

Platzierungen:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2019-05-01&competition=511606



Schülerinnen C (Sonntag, 19.05.2019):
Hier war Romina Franz für uns am Start. Sie erzielte mit dem dritten Rang einen tollen Erfolg. Allerdings mußte sich hinter Marie Gansauer einreihen, gegen die sie nicht unbedingt verlieren muß. Bei der nächsten Gelegenheit wollen wir die gewohnte Reihenfolge wieder herstellen.

Ergebnisse:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2019-05-01&competition=511604

Platzierungen:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2019-05-01&competition=511604



Schülerinnen A (Sonntag, 19.05.2019):
Hier belegten Viktoria Körting und Fenja Stieg den siebten, bzw. achten Rang. Diese Platzierungen waren absolut in Ordnung. Vor ihnen waren ausnahmslos Spielerinnen mit mehr TTR-Punkten. Insgesamt können wir mit der Performance der drei absolut zufrieden sein.

Ergebnisse:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2019-05-01&competition=511607


Platzierungen:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2019-05-01&competition=511607





Vereinsmeisterschaften in Horrem

geschrieben von homerhulk - 14.06.2019 - 16:18

12.05.2019: Zu den VDES (Verband deutscher Eisenbahner Sportvereine) stellten wir die meisten Teilnehmer. Das ist eine schöne Regelmäßigkeit. In der Jugendklasse waren wir komplett unter uns. Dort siegte Justin Stelter vor Viktoria Körting und Fenja Stieg.
Nico Stroß konnte die Herren B gewinnen. Alles in allem wieder einmal eine erfolgreiche Sache. Wir werden versuchen im nächsten Jahr ähnlich viele Teilnehmer zu stellen.





1. Jugend steht sich selbst im Weg

geschrieben von homerhulk - 14.06.2019 - 14:59

05.05.2019: In der zweiten Runde zur Relegation der NRW Liga ging es um die möglichst besten Anwartschaften. Trotz gutem Spiel (zumindest gegen Lippstadt) zerstören die Jungs ihre Chancen. Moritz Rauch hatte seine Nerven einfach nicht im Griff und ging nach seiner knappen Niederlage vor seinem letzten Einzel. So ein Verhalten ist indiskutabel und bringt die Mannschaft um den Lohn. Im ersten Spiel gegen Haltern waren wir einfach unterlegen. Die Niederlage war auch in der Höhe verdient. Gegen Lippstadt war viel mehr drin. Allerdings waren die Lippstädter auch nicht komplett. Die nominelle Nummer Vier rutschte an die Position Eins. In der Besetzung allerdings hätte unser Nachwuchs ohne den Ausraster von Moritz Rauch eine Chance gehabt.

TuS Haltern - 1. Jugend 8:3

Einzel:
Moritz Rauch 1:2
Noah Bellinghoven 1:1
Nico Stroß 1:1
Konrad Keller 0:2

Doppel:
Rauch/Bellinghoven 0:1
Stroß/Keller 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...11604568/TuS-Haltern-vs-ESV-Troisdorf


1. Jugend - LTV Lippstadt III 5:8

Einzel:
Moritz Rauch 1:2
Noah Bellinghoven 1:2
Nico Stroß 1:2
Konrad Keller 0:2

Doppel:
Stroß/Keller 1:0
Rauch/Bellinghoven 1:0


Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...71/ESV-Troisdorf-vs-LTV-Lippstadt-III

Tabelle:
https://www.mytischtennis.de/click...RW-BL-4a/gruppe/351910/tabelle/gesamt





Auch die 3. Jugend verliert Relegationsspiel

geschrieben von homerhulk - 13.06.2019 - 16:18

SG Erfstadt (mS) - 3. Jugend 8:4

04.05.2019: Absolut unnötig, weil halt mal wieder gute Spieler auf unserer Seite fehlten ging dieses Spiel verloren. Nun heißt es abwarten, ob der Sprung in die Bezirksklasse trotzdem noch gelingt. Überagend mit drei Einzelsiegen war Jannik Lindner. Vermutlich hätte es schon gereicht, wenn Derya Schöne mit von der Partie gewesen wäre. Sie hätte wohl mindestens zwei, wenn nicht gar auch drei Einzel gewonnen.


Einzel:
Jannik Lindner 3:0
Justin Stelter 0:2
Silas Apel 0:3
Nils Bellm 0:2

Doppel:
Stelter/Bellm 0:1
Lindner/Apel 1:0


Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click.../SG-Erftstadt-mS-vs-ESV-Troisdorf-III





Schüler verlieren Relegationsspiel

geschrieben von homerhulk - 13.06.2019 - 16:10

1. Schüler A - TV Refrath II 2:8

04.05.2019: Im Kampf um die 1. Antwartschaft zur Schüler-Bezirksliga verlor unsere Mannschaft klar gegen stärkere Refrather. Ersatzgeschwächt konnte auf unserer Seite eigentlich nur Laurin Hund mit zwei Einzelsiegen überzeugen. Ansonsten war nur noch Kilian Meindl an einem Sieg dran. Ob es nun trotzdem noch reicht, wird sich relativ zeitnah herausstellen.


Einzel:
Laurin Hund 2:0
Justin Stelter 0:2
Kilian Meindl 0:2
Maximilian Herzog 0:2

Doppel:
Stelter/Herzog 0:1
Hund/Meindl 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...603129/ESV-Troisdorf-vs-TV-Refrath-II


Tabelle:
https://www.mytischtennis.de/click.../SKL2-1C/gruppe/350596/tabelle/gesamt





Moritz 17. von 24

geschrieben von homerhulk - 13.06.2019 - 15:52

06.04.2019: Beim Top 24 Turnier der Jungen belegte Moritz Rauch den 17. Platz. Das ist ganz in Ordnung, da das Teilnehmerfeld exorbitant war. Mit 1456 ttr-Punkten gehörte er zum unterem Mittelfeld. Leider konnte er in seiner Vorrundengruppe nur ein Sieg gegen Simon Vogt erringen. In den Platzierungsspielen gelang ihm dann ein weiterer Sieg. Damit stand am Ende der 17. Platz.


Teilnehmerfeld:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2019-04-01&competition=506569

Ergebnisse:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2019-04-01&competition=506569





Niederlage im Relegationsspiel zur Aufstiegsrunde

geschrieben von homerhulk - 13.06.2019 - 15:46

1. Jugend - TTV Euskirchen 6:8

30.03.2019: Leider mußte sich unser Team gegen den Vierten aus der Bezirksliga 1. knapp geschlagen geben. Trotz hochklassigem Sport und spektakulären Ballwechseln hat es leider nicht ganz gereicht. Damit qualifizierte sich Euskirchen für die Aufstiegsrunde. Später verzichtete Euskirchen allerdings auf die Teilnahme, sodass wir dann trotzdem noch teilnahmen.


Einzel:
Moritz Rauch 2:1
Noah Bellinghoven 2:1
Nico Stroß 1:2
Mark Räde 0:3

Doppel:
Rauch/Bellinghoven 0:1
Stroß/Räde 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...01234/ESV-Troisdorf-vs-TTV-Euskirchen

Tabelle:
https://www.mytischtennis.de/click.../BL4-1-2/gruppe/349728/tabelle/gesamt






Design by Annpixel.de | Adaption by LoWSolidSnake | Grafikbearbeitung: Kira Süther | Anpassung und Scripting: Jan Weidmann |  RSS Feed