Willkommen auf der Homepage vom ESV Troisdorf

Tischtennis, Schießen

Tischtennis





Aktuelle Ansprechpartner für den Bereich Tischtennis:

Marc Lüneburger (Abteilungsleiter), Klaus Groth,
Marco Klein
Trainingstage und -zeiten:


Jugend

Dienstags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Mittwochs: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr


Erwachsene

Dienstags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Mittwochs: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr




Spiellokal und Trainingsort:

Grundschule Heerstraße 2, 53840 Troisdorf



Neuigkeiten

Endlich ein Sieg für die Herren III

geschrieben von homerhulk - 24.04.2019 - 12:32

3. Herren - VfL St. Augustin 9:3

17.01.2019: Im zweiten Spiel der Rückrunde konnte die 3. Herrenmannschaft endlich den ersten Sieg verbuchen. Das lag vor allem an zwei Faktoren. Endlich war unsere Truppe mal halbwegs schlagkräftig durch das gleichzeitige Mitwirken von Michael Kuhn und Simon Meindl. Damit rutschten Einiko Franz und Norbert Herber in die Mitte. Zudem war Sankt Augustin nicht komplett und ersatzgeschwächt.


Einzel:
Michael Kuhn 2:0
Simon Meindl 1:1
Einiko Franz 2:0
Norbert Herber 0:1
Mark Räde 1:0 (kampflos)
Matthias Jetter 0:1

Doppel:
Kuhn/Meindl 1:0
Franz/Herber 1:0
Räde/Jetter 1:0 (kampflos)

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click.../ESV-Troisdorf-III-vs-VfL-St-Augustin





Zweiter Sieg

geschrieben von homerhulk - 23.04.2019 - 15:21

3. Jugend - TTC Oberlar 8:5

16.01.2019: Im zweiten Spiel konnte die Dritte den zweiten Sieg feiern. Leider konnte keiner gegen Oberlars Nummer Eins gewinnen. Aber es war durchaus knapp. Vielleicht verliert er beim nächsten Mal dann doch einmal ein Einzel gegen uns. Der Abstand ist jedenfalls geringer geworden . Der Rest aus der Oberlarer Mannschaft war dann auch relativ schwach.


Einzel:
Justin Stelter 1:2
Viktoria Körting 2:1
Kilian Meindl 2:1
Manja Ehmke 2:0

Doppel:
Stelter/Ehmke 1:0
Körting/Meindl 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...3/ESV-Troisdorf-III-vs-TTC-RW-Oberlar





Desaströs

geschrieben von homerhulk - 23.04.2019 - 12:56

5. Jugend - TTC Troisdorf 0:8

15.01.2019: Das war gar nichts. Nur zu dritt mit dem letztem Aufgebot war diese Mannschaft gegen eine bestimmt nicht starke Spicher Mannschaft klar unterlegen. Der vierte Akteur war trotz Zusage einfach nicht da. So etwas darf sich nicht wiederholen. Der Rest der Saison kann eigentlich nur besser laufen.


Einzel:
Fenja Stieg 0:2
Leon Getto 0:2
Romina Franz 0:1

Doppel:
Stieg/Franz 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...8664/ESV-Troisdorf-V-vs-TTC-Troisdorf





Deutliche Niederlage in Niederpleis

geschrieben von homerhulk - 23.04.2019 - 12:48

TuS Niederpleis - 4. Jugend 8:0

14.01.2019: Das war mal eine klare Geschichte. Im Vorfeld hatten wir uns eigentlich schon was ausgerechnet. Dann wurde es allerdings sehr einseitig. Niederpleist ist dann doch stärker als erwartet und gehört etwas überraschend in dieser Form zu den Aufstiegskandidaten.


Einzel:
Krystian Parzonko 0:2
Niklas Roller 0:2
Maximilian Herzog 0:1
Fabian Kuhn 0:1

Doppel:
Parzonko/Kuhn 0:1
Roller/Herzog 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...6/TuS-Niederpleis-vs-ESV-Troisdorf-IV





Mit Unentschieden zufrieden

geschrieben von homerhulk - 18.04.2019 - 15:15

1. Schüler B - HSG Thomasberg 7:7

13.01.2019: Mit Thomasberg kam direkt zum Auftakt die vermeintlich stärkste Mannschaft nach Troisdorf. Prompt waren wir ersatzgeschwächt. Unter diesen Voraussetzungen ist das Unentschieden absolut zufriedenstellend. Schade das Max Herzog und Niklas Roller nicht zur Verfügung standen, sonst wäre sicherlich ein Sieg herausgesprungen.


Einzel:
Justin Stelter 2:1
Viktoria Körting 3:0
Fenja Stieg 1:2
Romina Franz 0:3

Doppel:
Stelter/Franz 0:1
Körting/Stieg 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...sdorf-vs-HSG-Siebengebirge-Thomasberg





Desaster zum Saisonauftakt

geschrieben von homerhulk - 18.04.2019 - 15:08

HSG Thomasberg - 1. Jugend 8:0

13.01.2019: Das war mal ne richtige Klatsche. Mit der Höchststrafe kam die erste Jugend unter die Räder. Wie diese Geschichte einzuordnen ist, ist noch nicht klar. Die Mannschaft gab geschlossen zu Protokoll, dass sie mit dem Spielball nicht klargekommen wäre. Aber das ist als alleiniger Grund dann doch zu dürftig. Man wird sehen wie sich die weitere Saison entwickelt. Nun heißt es erstmal Ruhe bewahren.


Einzel:
Moritz Rauch 0:2
Noah Bellinghoven 0:2
Nico Stroß 0:1
Konrad Keller 0:1

Doppel:
Rauch/Bellinghoven 0:1
Stroß/Keller 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...engebirge-Thomasberg-vs-ESV-Troisdorf





Fortuna Bonn zu stark

geschrieben von homerhulk - 18.04.2019 - 14:48

2. Jugend - Fortuna Bonn 1:8

13.01.2019: Die Begegnung lief eigentlich wie erwartet. Gegen eine starke Mannschaft aus Bonn ging trotz einigermaßen guter Aufstellung nicht viel. Erfreulich das mit Justin Stelter einer der jüngeren Generation das Einzel gewann. Das wird eine richtig schwere Saison für die Truppe.


Einzel:
Mark Räde 0:2
Laurin Hund 0:2
Justin Stelter 1:1
Roman Buchholz 0:1

Doppel:
Räde/Hund 0:1
Stelter/Buchholz 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...3/ESV-Troisdorf-II-vs-SC-Fortuna-Bonn





1. Herren mit nächstem Sieg

geschrieben von homerhulk - 18.04.2019 - 12:51

1. Herren - DJK Eitorf V 9:4

12.01.2019: Mit einem sicheren Sieg bleibt die Erste weiterhin Tabellenführer. Gleichzeitig hilft sie mit dem Sieg der Zweiten, die sich über die Niederlage der Eitorfer freuen kann. Immerhin ist Eitorf ein direkter Konkurent um den Klassenerhalt. In dieser Form sollte die Mannschaft eigentlich locker die Meisterschaft einfahren.


Einzel:
Stephan Herber 2:0
Marco Becker 1:1
Moritz Rauch 1:1
Stefan Emmerich 2:0
Ralf Franken 0:1
Michael Lange 1:0

Doppel:
Herber/Becker 1:0
Rauch/Franken 0:1
Emmerich/Lange 1:0

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...V-Troisdorf-vs-DJK-Eintracht-Eitorf-V





Deutlich unterlegen

geschrieben von homerhulk - 18.04.2019 - 12:47

SV Oelinghoven 4 - 4. Herren 8:1

12.01.2019: Da war nicht viel zu holen. Lediglich Sascha Schild konnte ein Einzel siegreich gestalten. In seinem zweiten Einzel unterlag er knapp. Ansonsten war leider kein ESV-Akteur in der Nähe eines Sieges.


Einzel:
Justin Stelter 0:2
Hermann Wirtz 0:2
Sascha Schild 1:1
Stephan Krügel 0:1

Doppel:
Wirtz/Schild 0:1
Stelter/Krügel 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...SV-Oelinghoven-IV-vs-ESV-Troisdorf-IV





und noch eine Niederlage gegen Lohmar

geschrieben von homerhulk - 18.04.2019 - 12:39

3. Schüler A - TV Lohmar II 0:8

12.01.2019: Zweites Spiel gegen den Lohmar an diesem Tag. Auch hier steht am Ende eine Niederlage. Aber das ist nicht tragisch. Nur zu dritt mit einer blutjungen Besetzung war da nicht mehr zu machen. Zwei Sätze auf der Habenseite ist durchaus als Erfolg zu bewerten.

Einzel:
Nils Bellm 0:2
David Reisvich 0:2
Naya Bellm 0:1

Doppel:
Reisvich/Bellm, Naya 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...126/ESV-Troisdorf-III-vs-TV-Lohmar-II






Design by Annpixel.de | Adaption by LoWSolidSnake | Grafikbearbeitung: Kira Süther | Anpassung und Scripting: Jan Weidmann |  RSS Feed