Willkommen auf der Homepage vom ESV Troisdorf

Tischtennis, Schießen

Tischtennis





Aktuelle Ansprechpartner für den Bereich Tischtennis:

Marc Lüneburger (Abteilungsleiter), Klaus Groth,
Marco Klein
Trainingstage und -zeiten:


Jugend

Dienstags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Mittwochs: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitags: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr


Erwachsene

Dienstags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Mittwochs: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr




Spiellokal und Trainingsort:

Grundschule Heerstraße 2, 53840 Troisdorf



Neuigkeiten

Klare Sache im Vereinsduell

geschrieben von homerhulk - 19.01.2018 - 13:36

1. Jugend - 2. Jugend 8:0

20.09.2017: Im Duell unserer beiden besten Jugend-Mannschaften war die Zweite nahezu chancenlos. Immerhin fand dieses Duell in der Bezirksliga statt. Es ist schon sensationell, dass wir gleich mit zwei Mannschaften in dieser hohen Klasse vertreten sind. Wobei es für die Zweite sehr schwer werden wird, die Klasse zu halten. Erwähnenswert ist das Debüt von Daniel Gerth. Er spielte sofort stark auf. Er wird uns ein Jahr lang sporadisch zur Verfügung stehen.

Einzel 1. Jugend:
Antigona Asani 2:0
Daniel Gerth 2:0
Moritz Rauch 1:0
Noah Bellinghoven 1:0

Doppel:
Asani/Bellinghoven 1:0
Gerth/Rauch 1:0


Einzel 2. Jugend:
Simon Meindl 0:2
Jannik Lindner 0:2
Mark Räde 0:1
Julius Topcu 0:1

Doppel:
Räde/Topcu 0:1
Meindl/Lindner 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...878/ESV-Troisdorf-vs-ESV-Troisdorf-II





Nur ein Satzgewinn

geschrieben von homerhulk - 19.01.2018 - 13:19

DJK Neunkirchen - 2. Schüler B 8:0

20.09.2017: Stark ersatzgeschwächt und noch nicht mal vollständig mußte unsere junge Mannschaft in Neunkirchen antreten. Das dort unter diesen Umständen nicht viel zu holen sein würde, war allen im Vorhinein klar. So blieb der Satzgewinn von John Pabst das einzige Erfolgserlebnis.

Einzel:
Nico Baumann 0:2
Fabian Baumann 0:2
John Pabst 0:1

Doppel:
Baumann, N./Baumann, F. 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...JK-AK-Neunkirchen-vs-ESV-Troisdorf-II





Knappes Vereinsduell

geschrieben von homerhulk - 18.01.2018 - 11:55

6. Jugend - 7. Jugend 6:8

19:09.2017: Eine ganz knappe und spannende Kiste war das Vereinsduell in der 1. Kreisklasse. Im letzten Einzel konnte Hanna Wehrmacher mit ihrem Sieg die Punkte für ihre Mannschaft einfahren. Obwohl Katja Stellmacher mit drei Einzelsiegen für die Sechste überragend auftrumpfte und mit ihrem Doppelsieg insgesamt vier Punkte erzielte, reichte es für die Favoriten nicht. Dies lag vor allem an den drei Einzelsiegen von Hannah Nitzgen. Das war der Grundstein für diesen Erfolg.

Einzel 6. Jugend:
Katja Stellmacher 3:0
Marina Scheifel 1:2
Ramon Jusufi 1:2
Luka Feuerherm 0:3

Doppel:
Stellmacher/Scheifel 1:0
Jusufi/Feuerherm 0:1


Einzel 7. Jugend:
Sara Krämer 0:3
Hanna Wehrmacher 2:1
Jannik Polzin 2:1
Hannah Nitzgen 3:0

Doppel:
Krämer/Nitzgen 0:1
Wehrmacher/Polzin 1:0


Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...ESV-Troisdorf-VI-vs-ESV-Troisdorf-VII





Marco Klein Vize-Kreismeister Herren D

geschrieben von homerhulk - 18.01.2018 - 11:44

17.09.2017: In der Herren D- Klasse (bis 1400 Punkte) waren mit Moritz Rauch und Marco Klein zwei ESV-Spieler im Einzel und zusammen im Doppel gemeldet. Während Marco Klein mit einer knappen Niederlage (9 im fünften) gegen Yannik Südel (TSV Seelscheid) als Zweiter aus seiner Gruppe kam, flog Moritz Rauch unnötig mit nur einem Sieg in der Gruppe raus. Leider verlor er das entscheidene Einzel gegen Axel Kaiser (TV Donrath) denkbar knapp ebenfalls zu neun im fünften Satz. Im Viertel- und Halbfinale hatte Marco Klein dann keine Mühe und zog mit leichten 3:0 Siegen ins Finale ein, wo wieder Yannik Südel wartete. Dort war er in drei klaren Sätzen chancenlos und sein Kontrahent verdienter Kreismeister. im Doppel war für Rauch/Klein nach drei verlorenen Sätzen bereits in der ersten Runde Endstation.



Herren D:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2017-09-01&competition=310773





Nico Stroß sensationell Kreismeister Herren E

geschrieben von homerhulk - 18.01.2018 - 11:20

16.09.2017: Für einen richtigen Paukenschlag sorgte Nico Stroß mit seinem Sieg in der Herren E-Klasse (bis 1250 Punkte). In der Gruppe unterlag er noch seinem späteren Finalgegner Daniel Krill (TuS Winterscheid) in drei Sätzen. Dies war seine einzige Niederlage. Er kam als Zweiter der Gruppe dann in das Viertelfinale. Dort wartete unser ehemaliger Spieler Marco Römer auf ihn. Diesen konnte er in drei hart umkämpften Sätzen schlagen. Das Halbfinale war dann wieder souverän, genau so wie das Finale. In beiden Runden konnte er 3:0 gewinnen. In dieser Klasse war auch Silas Apel am Start, der aber nach zwei klaren Niederlagen in der Gruppe scheiterte. Zusammen konnten beide in der Doppelkonkuren das Halbfinale erreichen.

Herren E:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2017-09-01&competition=310793



Bei den Herren C (bis 1600 Punkte) waren Ali Akdemir und Marco Klein am Start. Beide flogen in der Gruppe raus. Marco Klein konnte wenigstens noch einen Sieg erzielen. So belegte er am Ende den 11. Platz. Ali Akdemir wurde ohne Sieg 16. Im Doppel war ebenfalls in der ersten Runde Schluß.

Herren C:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2017-09-01&competition=310764



in der Damen C-Konkurenz (bis 1300 Punkte) waren Viktoria Körting und Katharina Polzin zum Lernen da. Bei sechs Teilnehmern belegten sie erwartungsgemäß die beiden letzten Plätze. Viktoria wurde durch ihren Sieg über Katharina Fünfte. Im Doppel verloren sie auch gegen die anderen beiden Paarungen. Von der Erfahrung dieses Turniers werden sie extrem profitieren.

Damen C:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2017-09-01&competition=310806



Bei den Damen A (bis 3000 Punkte) konnte Antigona Asani ihren Titel verteidigen. Im Finale bezwang sie Nicole Löschner knapp in fünf Sätzen.
Im Mixed war sie ebenfalls an der Seite von Kevin Weinert erfolgreich.

Damen A:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2017-09-01&competition=310786

Mixed:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2017-09-01&competition=310766





Norbert Herber und Klaus Groth erfolgreich bei den Kreismeisterschaften

geschrieben von homerhulk - 18.01.2018 - 11:10

15.09.2017: Mit Norbert Herber (Ü70) und Klaus Groth (Ü80) stellten wir zwei Teilnehmer in den Altersklassen. Beide konnten in ihrer jeweiligen Klasse den dritten Rang belegen. Damit sind beide für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Ü70:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2017-09-01&competition=310807

Ü80:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/W...TV&date=2017-09-01&competition=310783





Kein Problem gegen Eudenbach

geschrieben von homerhulk - 17.01.2018 - 12:55

4. Jugend - TuS Eudenbach 8:0

14.09.2017: Eudenbach kam nur mit drei Spielern und wir hatten in der Kreisliga mal eine (relativ) starke Besetzung zusammen. So gab es dann auch folgerichtig eine richtige Klatsche für die Eudenbacher. Insgesamt konnten die Gäste gerade einmal zwei Sätze nach Hause holen.

Einzel:
Leon David 2:0
Manja Ehmke 2:0
Silas Apel 1:0 (kampflos)
Roman Buchholz 1:0

Doppel:
David/Ehmke 1:0
Apel/Buchholz 1:0 (kampflos)

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...755/ESV-Troisdorf-IV-vs-TuS-Eudenbach





4. Herren unterliegen St. Augustin

geschrieben von homerhulk - 17.01.2018 - 12:45

TTG St. Augustin 7 - 4. Herren 8:5

12.09.2017: Im Vergleich mit St. Augustin zogen wir den Kürzeren. Ob das unbedigt nötig war, ist sehr zweifelhaft. Immerhin konnte jeder unserer Akteure jeweils ein Einzel zum Endergebnis beisteuern. Zudem waren noch Dittmann/Reisch im Doppel erfolgreich.


Einzel:
Mark Dittmann 1:2
Markus Reisch 1:1
Klaus Groth 1:2
Kilian Meindl 1:2

Doppel:
Dittmann/Reisch 1:0
Groth/Meindl 0:1


Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...G-St-Augustin-VII-vs-ESV-Troisdorf-IV





Überraschendes Remis gegen Augustin

geschrieben von homerhulk - 17.01.2018 - 11:42

7. Jugend - ASV St. Augustin 7:7

10.09.2017: Einen nicht erwarteten Punktgewinn konnte unsere Siebte holen. Besonders überraschend war hier das starke Auftreten von Sara Krämer, die eigentlich schon dem Tischtennissport abgeschworen hatte. Insgesamt war der Punktgewinn alllerdings auch recht glücklich. Augustin konnte fünf Sätze mehr für sich entscheiden.

Einzel:
Sara Krämer 2:1
Jannik Polzin 1:2
Lennya Winkel 1:2
Spiro Beis 2:1

Doppel:
Krämer/Polzin 0:1
Winkel/Beis 1:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click.../ESV-Troisdorf-VII-vs-ASV-St-Augustin





Niederlage gegen ganz schwache Oberkasseler

geschrieben von homerhulk - 17.01.2018 - 11:32

3. Jugend - TuS Oberkassel 2:8

10.09.2017: Weil wir dem Verlegungswunsch von Oberkassel stattgaben, standen wir dann selbst mit einer total ersatzgeschwächten Truppe da. Gegen unsere normale Truppe hätte dieser schwache Gegner nicht den Hauch einer Chance gehabt. Aber sei es drum. Unsere Ersatzspieler mühten sich redlich, aber verloren leider knapp. Laurin Hund konnte beide seine Einzel gewinnen und sorgte so für die einzigen Punkte.

Einzel:
Laurin Hund 2:0
Konrad Keller 0:2
Leon David 0:2
Silas Apel 0:2

Doppel:
Hund/Apel 0:1
Keller/David 0:1

Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/click...5/ESV-Troisdorf-III-vs-TuS-Oberkassel






Design by Annpixel.de | Adaption by LoWSolidSnake | Grafikbearbeitung: Kira Süther | Anpassung und Scripting: Jan Weidmann |  RSS Feed